Overclocker bis 4,5 Speere aber bei 4?

Na wen ich jetzt zB von 4 GHz auf 4,1 gehe dann ist Black Screen ? Wie kann das sein

Weil die CPU dann instabil läuft. Kann sein das die Spannung zu niedrig ist oder die CPU einfach zu heiß läuft. Der Verkäufer sagt nur das man die CPU bis 4,5GHz übertakten kann, aber nicht das es mit dem gelieferten Kühler auch geht. Selbst wenn die CPU die 4,5GHz mit LN2-Kühlung nicht schafft kann der Verkäufer sich mit dem bis zu raus reden und auf Prozessoren der selben Modellreihe verweisen die 4,5GHz schaffen. Vergiss das mit den 4,5GHz einfach. Wenn du die Möglichkeit hast, dann schick den zurück und lass dir hier im Forum was zusammenstellen. Gibt auch Shops wo man einen Zusammenbau der Hardware und Installation von Windows dazu buchen kann, d.h. selbst wenn man davon keine Ahnung hat oder sich nicht traut braucht man nicht auf einen Fertig-PC zurückgreifen.

Wenn das mit dem zurückschicken nicht geht musst du dich wahrscheinlich mit den 4GHz abfinden bzw. sogar etwas weniger um einen Temperaturpuffer für den Sommer zu haben und ich vermute mal das du die 4GHz nicht mit prime über mehrere Stunden getestet hast um zu gucken ob der stabil läuft. Kannst zwar den Verkäufer kontaktieren aber wie gesagt kann der sich mit der Aussage "bis zu" einfach raus reden. Die EU will das "bis zu" zwar abschaffen oder zumindest genauer definieren was es genau bedeuten soll (wie viel Differenz sind erlaubt) aber die Gesetzgeber bzw. die Lobby wehrt sich dagegen.

1. PC zurückschicken.
2. Einen Duden kaufen oder zumindest die Grundschule erneut besuchen.
3. Einen guten PC hier im Forum zusammenstellen lassen.

alter ist das GEIL....
sch...e...PUNKT 2 is sche...GEIL
Joker_54...
danke (wenn ich könnte würde ich dir 20 gefällt mir geben !!)
auch wenn ich dafür ne abmahnung kriege..scheiss drauf..
ich hab selten so sehr gelacht..HAMMER
ich schmeiss mich so weg...
P.S @ TE....sry

:lol::lol::lol::lol:

Hallo habe einen pc der bis 4,5ghz clock Bar ist aber bei 4ghz Speere hat habe einen amd und wennschon mehr als 4 Clocke Black Screen nur Turbo bosst Link von pc Overclocking Ultimate-Gaming-PC AGANDO fuego @9478x8: Amazon.de: Computer & Zubehör
Herzlich willkommen im Forum, Kontech007!

Es ist sehr schwer, Deinen Sätzen Inhalt zu geben. Es wäre sehr höflich, wenn Du Dir etwas mehr Mühe geben würdest und exakter beschreibst, wo Dein Problem liegt und was Du machst.

Der PC ist prinzipiell nicht schlecht und für max. 800,-€ durchaus tauglich. Die Grafikkarte ist hochwertig, wenn auch nicht mehr die aktuelle Serie. Wie schon erwähnt, ist der Kühler auf dem Prozessor recht schwach. Da Prozessoren (CPU, hier FX-8320) sehr viel Abwärme erzeugen, vor allem bei starker Übertaktung (overclocking), begrenzt der Kühler das Leistungsvermögen. Auch das Netzteil des Rechners wirkt durch fehlende weitere Angaben sehr billig.

Ich schließe mich den Empfehlungen der Vorredner an, den Rechner idealerweise zurückzusenden. Wenn das nicht mehr geht, beschreibe bitte genau, was Du machst und wie. Die richtige Übertaktung einer Prozessors bedarf etwas Erfahrung. Mit optimierter Einstellung und notfalls einem neuen CPU-Kühler, sollten die 4,5 GHz erreichbar sein.

Was meintest Du mit Sperre? Das Du einen schwarzen Bildschirm (black screen) bekommst, wenn Du irgendeine Einstellung veränderst? Oder erlaubt Dir die Software gar nicht, mehr als 4,0 GHz einzustellen?
Laut verbindlicher Produktbeschreibung muss Dein Rechner die beforderten 4,5 GHz erreichen, denn es heißt:
"Prozessor: AMD FX-8320 overcl. 8x 4.5GHz " (an dieser Stelle steht eben NICHT "bis zu 4,5 GHz". Damit ist zumindest ein Garantiefall eingetreten)

Nachtrag:
Und was heißt das in Deutsch ?
Das ist ein erfreulicher Anfang, würde im Text erträgliches Deutsch folgen ….
Du machst aber selber 4 Fehler in einen 7 Wort Hauptsatz, Gratulation

Und der nächste Profi:
.. und fragen ob sie gegen Satzzeichen tauschen möchten. .
5 Fehler, aber andere Korrigieren ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir so die Beschreibung des "Werbeartikels" anschau, werden einem wirklich billige Dinge als Hochwertig verkauft.

Das du ab 4,1GHz einen BlackScreen bekommst (startet erst gar nicht?), liegt daran, dass die CPU zuwenig Spannung hat.

Falls du den PC nicht mehr zurück geben kannst:

Zuerst würde ich ebenfalls den Kühler austauschen gegen einen besseren. Dann kannst du ja probieren, die Spannung und den Takt anzuheben bei gleichzeitiger Kontrolle der Temperatur. Und schau mal in den PC rein, ob wenigstens 2 RAM-Riegel verbaut sind. Ist nur einer verbaut, bremst das die CPU unnütz aus.

@ interessierter User
Auch in deinem Text finden man Fehler! Aber generell hast du recht, der Umgangston gefällt mir auch nicht. Ich finde, Kommentare wie "Grundschule", haben hier nichts zu suchen.
Schade, das Internet (Forum) Anonym ist, so leiden die Dialoge oft an niedrigen Niveau. Damit meine ich nicht rechtschreibliche Fehler, sondern Inhaltliche.

Ob einer hier und da einen Rechtschreibfehler macht ist mir egal. Ich habe auch einen russischen Arbeitskollegen, der würde es nicht besser schreiben. Aber inhaltlich, führe ich mit ihm die besten Gespräche.

Zum Thema,
als erstes Versuchen den PC zurück zu geben. Wenn der Händler sich zu sehr währt, neuen CPU Kühler und mit Hilfe dieses Forums das System optimieren.

Mit freundlichen Grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Wenn du dich jetzt wirklich noch für diesen Tread interessieren solltest, schraubst du am Besten mal den Rechner auf und machst Fotos vom innenleben (Kühler, Netzteil, Grafikkarte usw.) damit wir uns einen Eindruck von den Komponenten bekommen. In der Amazonbeschreibung wird sehr viel um den heißen Brei herumgeredet und die wirklich wichtigen Angaben wie der Netzteilhersteller fehlen.
Alternative ist das Gerät zurück zu schicken.
Wie sehen die Temperaturen der CPU aus?

Das ist ein erfreulicher Anfang, würde im Text erträgliches Deutsch folgen ….

"sry"? Dieses Wort gibt es im Deutschen nicht.
Du wollst sicherlich schreiben:
Entschuldigung, ich kann in dem Geschriebem keinen Sinn erkennen?
4 Fehler in einen 7 Wort Hauptsatz, Gratulation

Und der nächste Profi:

Ich würde empfehlen, den Garantieanspruch geltend zu machen, weil die versprochenen 4,5Ghz nicht erreicht werden, für die Du bezahlt hast, die Speere würde ich zurück zum Speerweitwurfverein bringen und fragen, ob sie gegen Satzzeichen tauschen möchten.

5 Fehler in einem leicht verschachtelten Satz. Haben Sie die Grundschule erfolgreich abgeschlossen?
Dazu zwei sachliche Fehler. In der Summe eine mangelhafte Beratung

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:

Herzlich willkommen im Forum, Kontech007!

Es ist sehr schwer, Deinen Sätzen Inhalt zu geben. Es wäre sehr höflich, wenn Du Dir etwas mehr Mühe geben würdest und exakter beschreibst, wo Dein Problem liegt und was Du machst.

Der PC ist prinzipiell nicht schlecht und für max. 800,-€ durchaus tauglich. Die Grafikkarte ist hochwertig, wenn auch nicht mehr die aktuelle Serie. Wie schon erwähnt, ist der Kühler auf dem Prozessor recht schwach. Da Prozessoren (CPU, hier FX-8320) sehr viel Abwärme erzeugen, vor allem bei starker Übertaktung (overclocking), begrenzt der Kühler das Leistungsvermögen. Auch das Netzteil des Rechners wirkt durch fehlende weitere Angang sehr billig.

Ich schließe mich den Empfehlungen der Vorredner an, den Rechner idealerweise zurückzusenden. Wenn das nicht mehr geht, beschreibe bitte genau, was Du machst und wie. Die richtige Übertaktung einer Prozessors bedarf etwas Erfahrung. Mit optimierter Einstellung und notfalls einem neuen CPU-Kühler, sollten die 4,5 GHz erreichbar sein.

Was meintest Du mit Sperre? Das Du einen schwarzen Bildschirm (black screen) bekommst, wenn Du irgendeine Einstellung veränderst? Oder erlaubt Dir die Software gar nicht, mehr als 4,0 GHz einzustellen?
Laut verbindlicher Produktbeschreibung muss Dein Rechner die beforderten 4,5 GHz erreichen, denn es heißt:
"Prozessor: AMD FX-8320 overcl. 8x 4.5GHz " (an dieser Stelle steht eben NICHT "bis zu 4,5 GHz". Damit ist zumindest ein Garantiefall eingetreten)

Du würdest deine Berufung auf Youtube und Facebook finden, aber nicht als Unterhaltungskünstler (unredlich: Entertainer ;) )

In Briefen und allem was wichtiger ist geben sich die (meisten) Leute auch mühe mit der Rechtschreibung, aber im Internet darfst du froh sein wenn nicht alle alles klein schreiben. Im Forum ist das was du liest zumutbar und es reicht auch aus, aber wenn man eine unverständliche Frage liest, die keine Satzzeichen enthält und einzelne Wörter komplett falsch sind, so das ein anderes Wort entsteht, dann darf man sich auch mal drüber lustig machen (solange man es nicht übertreibt). Ihm wird ja trotzdem geholfen indem man sich mit seinem Problem auseinander setzt.
Wenn aber jemand wie du kommt und kleinigkeiten bemängelt, wie "sry" und andere gängige Kürzel, die man im Internet so sieht, dann frage ich mich wem es schlechter geht, dem Typen mit mangelnden Rechtschreibfähigkeiten, oder dem, der im Internet in Foren etc. die Rechtschreibung anderer (die immer noch leicht verständlich sind) berichtigt. Ich frage mich immer noch was solche Menschen daran haben? Argumente sinds ja anscheinend nicht mehr, sonst würden sie nicht die Rechtschreibung anderer verbessern und selber Fehler machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Teuer war der PC denn nun? Anscheinend ca. nen großes Scheinchen....
Der auf "Bis zu" 4,5 GHz übertaktete....ist nicht garantiert. Selbst wenn der nur 2,5 GHz(Übertrieben) schaffen würde, wäre es kein Garantieanspruch.

Ihr könnte dem TE zwar was besseres zusammenstellen, aber wer soll das Teil dann zusammenbauen?:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssten eben wirklich mehr vom Rechner sehen, das "550W Gamer Netzteil" lässt böses schließen.

Wenn der PC einen Blackscreen hat, liegt es wohl eher am NT, wenn die CPU zu wenig Spannung hat kommt fast immer ein Bluescreen.

Du wollst sicherlich schreiben:
Entschuldigung, ich kann in dem Geschriebem keinen Sinn erkennen?
4 Fehler in einen 7 Wort Hauptsatz, Gratulation

Weißt du wie Wumpe mir das ist was du da schreibst :lol:

Im Gegensatz zu dir helfe ich hier seit Jahren verschiedenen Usern bei ihren Probs.
Kannst du auch was anderes wie andere belehren ? .........

Und im übrigen ...sobald irgendwo in der Artikelbeschreibung "bis zu" auftaucht entbindet das von anderen Angaben.
Hat schon einen Grund das der europäische Gerichtshof gerade dabei ist das zu unterbinden.

naja ....und schwupps auf die Ignorier Liste und ich höre nie wieder was von dir :)

Wir müssten eben wirklich mehr vom Rechner sehen, das "550W Gamer Netzteil" lässt böses schließen.

Wenn der PC einen Blackscreen hat, liegt es wohl eher am NT, wenn die CPU zu wenig Spannung hat kommt fast immer ein Bluescreen.

Für einen Bluescreen muss er erstmal booten und ins Windows kommen ;-)
Wenn der PC aber erst garnicht bootet bleibt der Monitor aus - sprich Schwarz -> Blackscreen ^^

Und im übrigen ...sobald irgendwo in der Artikelbeschreibung "bis zu" auftaucht entbindet das von anderen Angaben.
Hat schon einen Grund das der europäische Gerichtshof gerade dabei ist das zu unterbinden.
Im allgemeinen Text zum Produkt steht "bis zu".
In der konkreten Produktbeschreibung steht exakt "4,5 GHZ"

Und darauf kann man den Hersteller bindend festnageln.

Wann hassu pc gekauft kontech007? Inerhalb der ersten dreisig tage kannst du pc zurück schicken und geld wieder nehmen. Mit den geld, falls das geht, nehmst du und kommst du hier in forum zurück,
danach werden dir richtig geile teile zusamengestelt.
Wenn 30 tage schon vorbei, dann ist das schade, hoffe ist nicht vorbei. Wann hast du pc von post bekommen?
Für hilfe von profi, falls du pc nicht zurück geben kannst, frag hier http://extreme.pcgameshardware.de/k...fetelefon-via-teamspeak-zusammenstellung.html
Er holt beste aus dein pc raus was möglich ist, aber besser ist echt wenn pc zurück geht, weil für das was du bezahlt hast, bekomst du hundart prozent bessere sachen und bei zusammenbau helfen auch die leute hier.

Zurück