Ouya: Android-Konsole mit Kickstarter-Rekord und über 8 Millionen Dollar Finanzierung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ouya: Android-Konsole mit Kickstarter-Rekord und über 8 Millionen Dollar Finanzierung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ouya: Android-Konsole mit Kickstarter-Rekord und über 8 Millionen Dollar Finanzierung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ouya: Android-Konsole mit Kickstarter-Rekord und über 8 Millionen Dollar Finanzierung

das ist definitiv nicht der rekord bei kickstarter.

AW: Ouya: Android-Konsole mit Kickstarter-Rekord und über 8 Millionen Dollar Finanzierung

Traurig sowas....nur noch Casual-Gamer unterwegs :daumen2:.

AW: Ouya: Android-Konsole mit Kickstarter-Rekord und über 8 Millionen Dollar Finanzierung

Ups, hab da wohl eine Stelle übersehen :D

Sehe ich anders, denn die Konsole wäre als HTPC echt nicht uninteressant, und alte Klassiker von PacMan bis Baldurs Gate könnten da auch gut drauf laufen. Und imho hat die Leistung einer Konsole auch nichts damit zu tun, ob es für eine Konsole nur Casual Games gibt :what:

Ist doch Quark...

Ich seh das vielmehr als Gelegenheit für viele kreative Köpfe gut ausgearbeitete Spielkonzepte einer breiten Masse zugänglich zu machen. Durch dieses Projekt gibt's wahrscheinlich mehr vernünftige Games die den Core Gamer ansprechen als durch den drölften Aufguß des üblichen AAA-Dünpfiffs der zig MIllionen in der Produktion verschlingt und deswegen so Massentauglich wie möglich gehalten werden muss.

Ich freu mich jedenfalls deutlich mehr darauf als auf die nächste Generation von Microsoft & Sony und wie's um den PC als Leadplattform aussieht wissen wir ja...

Ich finde das Ding klasse mal was anderes, bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. :daumen:

also ich find das gerät bis jetz ansprechend , vorallem da dann noch mehr bewegung auf dem markt kommt und es wieder preiskämpfe geben wird. 99$ ist schon eine kampfansage wenn die hardware stimmt :daumen:

Die Hardware ist natürlich nicht der Hit (es gibt schnellere Smartphones). Aber an sich ist das ganze schon ziemlich nett. Wenn es für Full HD Material reicht, dann könnte es in Verbindung mit einem NAS wirklich auch ein brauchbares Media-Center sein, wobei die neuesten TV-Geräte derartige Funktionen wahrscheinlich schon integriert haben. Aber als fast vollwertiger Computer bietet das Gerät ja noch weit mehr als ein übliches Media-Center (fast schon ein HTPC).
Einzig eine integrierte Festplatte (zum selber Nachrüsten) würde ich mir noch sehr wünschen. Denn nicht jeder hat ein NAS und seinen PC die ganze Zeit als Server laufen zu lassen ist aus Stromverbrauchssicht ja eher kontraproduktiv.

Ich bin sehr gespannt, ob sich das Gerät als Spielkonsole etablieren kann. Über die Grafik kann es ja kaum sein, denn die wird wohl eher noch unter der der aktuellen Konsolen-Gen liegen. Aber durch den Android Market (Google Play), können vor allem Indie-Titel so auch den TV-Bildschirm erreichen. Fragt sich nur, wie viele Spiele auch ordentlich von der Touch-Steuerung hin zum Controller optimiert werden. Wenn die Nutzerbasis groß genug ist, wird es aber sicher auch viele extra für das Gerät entwickelte Spiele geben.

Gespannt bin ich auch, ob sich damit Onlive langsam etablieren kann. Sony springt mit Gaikai ja anscheinend ja auch auf den Streaming-Zug auf.

So langsam interessiert mich das Teil auch :daumen:
Für mich persönlich keine ernstzunehmende Alternative zur PS4 oder so, aber als HTPC echt super!!!

Zurück