• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Outriders-Update: Neuer Patch nerft KI-Scharfschützen und behebt einige Bugs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Outriders-Update: Neuer Patch nerft KI-Scharfschützen und behebt einige Bugs

Die Outriders-Entwickler People Can Fly haben für das Spiel einen neuen, umfangreichen Patch herausgebracht, der einige Fehler im Spiel beheben und zur Stabilität beitragen soll. Besonders freuen wird der Patch Spieler, die ihre Probleme mit den KI-Scharfschützen hatten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Outriders-Update: Neuer Patch nerft KI-Scharfschützen und behebt einige Bugs
 

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Tsss. Da musste ich tatsächlich erstmal mein Wörterbuch fragen was "nerft“ in diesem Zusammenhang heißt. :ugly:
Mich nerVt es jedenfalls, wenn Magazine meinen, krampfhaft in neudeutsch verfallen zu müssen.
 

Karotte81

Software-Overclocker(in)
Tsss. Da musste ich tatsächlich erstmal mein Wörterbuch fragen was "nerft“ in diesem Zusammenhang heißt. :ugly:
Ernsthaft?
Mich nerVt es jedenfalls, wenn Magazine meinen, krampfhaft in neudeutsch verfallen zu müssen.
Etwas nerfen ist doch schon seit jeher ein gängiger Begriff für die "Abwertung/Korrektur" eines zu starken Skills/Waffe. Bin ja auch kein Freund der ganzen tollen, neuen Begriffe die so im Netz rumschwirren, aber der hier ist echt schon alt(und somit auch relativ bekannt, v.a. bei Leuten die Online Games zocken).

Mal davon ab ist der Nerf bzgl Scharfschützen unnötig. Sie sollen doch scharf schießen, da finde ich die 100% Treffergenauigkeit der normalen Gegner viel nerviger.

Gestern auch ein Nebenquest gemacht auf WR 13, Echo der Outrider oder irgendwie so. Der Schamanenboss am Ende kann einen Instant fast töten, zaubert permanent wilde AEs und trifft einen vor allem ohne dass er einen sehen muss, noch dass man eine Chance hätte der Attacke auszuweichen, wird auch durch nichts angekündigt.

Das erschien mir doch arg unbalanced, aber dafür ist man an anderen Stellen dann auch mal gerne etwas OP. Ich mag diese komische Spiel(überraschenderweise ^^).
 

Tetrahydrocannabinol

Software-Overclocker(in)
Tja ... und trotzdem stürzt das Game immer noch fröhlich bei DX12 ab und das mein Pyromancer bei der Thermal Bomb immer noch eine Gedenksekunde einlegt (wahrscheinlich betet er auf Knien für gutes Gelingen :ka:) ist für mich immer noch ein Ärgernis.
 

blautemple

Lötkolbengott/-göttin
Der wichtigste Punkt ist für mich der gefixte 60fps Bug. Der ging mir wirklich auf die Nerven.
 
Oben Unten