Outriders-Update: Erster Patch soll auch Crossplay-Probleme lösen

Was manche hier für eine Erwartungshaltung gegenüber einem 60 Euro Titel haben macht mir Angst.
Wenn ich dafür 60 Euro zahle erwarte ich dass es funktioniert.
Wo sind wir bitte gelandet in dieser Welt oder kauft ihr euch irgendwann ein Auto und beim Losfahren merkt ihr " oh das Lenkrad fehlt " , ist schon ok so , wird bestimmt nachgereicht, probesitzen und Knöpfe bedienen geht ja schon.
Ne mal im Ernst über so Kleinigkeiten wie Server Probleme kann ich weg sehen, aber wenn ich mein Loot verliere in einem " Loot Spiel" dann ist das einfach nur ein April Scherz, deshalb wurde das Game wohl auch am 1 April releast :D.
Und wenn ihr noch nicht im Endgame seid ist es egal ob ihr Loot verliert, im Endgame allerdings ist es nicht egal, weil man dort sein Gear in hohen Stufen nicht mehr so oft wechselt. Soll ich jetzt den Mist von vorne beginnen um nach 70 Stunden wieder das Gear zu verlieren ? Nein Danke !
Daran musst du dich gewöhnen. Der Kunde ist Alpha bzw. Beta-Tester. Das wird nicht nur von kleinen Studios sondern gerade von den großen Studios gelebt. Egal ob du da in Richtung EA, Ubisoft, Blizzard etc. schaust. Die Kunden werden gemolken und geschunden ohne Ende. Day1-Patches sind zum Alltag geworden. Ebenso der dreiunddrölfzigste Aufguss von Fifa, NFS oder wie sie nicht alle heißen.

Die Probleme zum Launch sind/waren natürlich extrem. Ich persönlich spiel Outriders auf der PS5 und hatte in der Demo null Probleme. Dachte daher nicht das der Launch so schlimm wird. Dafür funktioniert die Kommunikation zwischen Entwicklern und Community echt gut muss ich sagen. Egal ob auf Reddit, Ingame, Twitter oder der Status-Page von Outriders. Kenn da ein paar Studios die sich davon ein paar Scheiben abschneiden können. ;)
 
Daran musst du dich gewöhnen. Der Kunde ist Alpha bzw. Beta-Tester. Das wird nicht nur von kleinen Studios sondern gerade von den großen Studios gelebt. Egal ob du da in Richtung EA, Ubisoft, Blizzard etc. schaust. Die Kunden werden gemolken und geschunden ohne Ende. Day1-Patches sind zum Alltag geworden. Ebenso der dreiunddrölfzigste Aufguss von Fifa, NFS oder wie sie nicht alle heißen.

Die Probleme zum Launch sind/waren natürlich extrem. Ich persönlich spiel Outriders auf der PS5 und hatte in der Demo null Probleme. Dachte daher nicht das der Launch so schlimm wird. Dafür funktioniert die Kommunikation zwischen Entwicklern und Community echt gut muss ich sagen. Egal ob auf Reddit, Ingame, Twitter oder der Status-Page von Outriders. Kenn da ein paar Studios die sich davon ein paar Scheiben abschneiden können. ;)

Daran will ich mich nicht gewöhnen, das ist ja das Problem, umso mehr sich Menschen daran gewöhnen umso mehr wird es zum Standard. Würden direkt alle so handeln wie ich und es löschen wär es der letzte Titel der vom Studio so releast würde werden, aber viele geben sich halt mit Schrott zufrieden.
 
Daran will ich mich nicht gewöhnen, das ist ja das Problem, umso mehr sich Menschen daran gewöhnen umso mehr wird es zum Standard. Würden direkt alle so handeln wie ich und es löschen wär es der letzte Titel der vom Studio so releast würde werden, aber viele geben sich halt mit Schrott zufrieden.
Es löschen? Dann ist es schon lange zu spät.
Release abwarten, Tests lesen und dann kaufen, wenn es gefallen könnte.
Das ist der Weg, mit dem du etwas ändern kannst.
Erst kaufen und sich dann darüber beschweren bringt keine große Firma dazu, dass sie etwas ändern.
Machen nur viel zu wenige Gamer.
 
Outriders: Gefolgt -> Demo gespielt -> gekauft -> "Versuch" die Releaseversion zu spielen -> Rückerstattung erfolgreich beantragt -> weitere Entwicklung während der ersten Woche verfolgt -> auf "ignoriert" gesetzt.

Erinnert schon etwas an Anthem: Schwach anfangen, Probleme nicht zügig in den Griff bekommen und dann wohl ganz schnell in der Versenkung verschwinden. Noch ist die Versenkung nicht erreicht und vielleicht bekommen sie das Ruder noch rumgerissen. Mittlerer Weile würde ich für das Spiel aber höchstens noch 'nen Zehner ausgeben.
 
Outriders: Gefolgt -> Demo gespielt -> gekauft -> "Versuch" die Releaseversion zu spielen -> Rückerstattung erfolgreich beantragt -> weitere Entwicklung während der ersten Woche verfolgt -> auf "ignoriert" gesetzt.

Erinnert schon etwas an Anthem: Schwach anfangen, Probleme nicht zügig in den Griff bekommen und dann wohl ganz schnell in der Versenkung verschwinden. Noch ist die Versenkung nicht erreicht und vielleicht bekommen sie das Ruder noch rumgerissen. Mittlerer Weile würde ich für das Spiel aber höchstens noch 'nen Zehner ausgeben.

Mit Anthem kann man es meiner Meinung nach nicht vergleichen. Anthem hatte das Problem das es kein Endgame gab bzw. das Endgame so dünn war, das es keine Motivation gab es zu spielen und als Service Game kam dann aber auch kein neuer Content.

Bei Outriders ist das größte Problem aktuell die Serverstabilität. Das Endgame ist vorhanden und macht auch spaß durch den Skilltree. die Mods und dem Gear. Es gibt genug Variation das man unterschiedliche Builds nutzen kann und das Endgame ist fordernd genug das es sich lohnt Items zu farmen.

Ich würde es eher mit einem Diablo 3 vergleichen. Der Inventar Bug ist anscheinend ein Resultat aus der schlechten Serverstabilität. Durch die instabile Verbindung wird das Savegame, das auf den Servern liegt, beschädigt und dann steht man komplett ohne Ausrüstung da. Ob da irgendwas wiederhergestellt werden kann, keine Ahnung, insbesonders wenn man danach weiter gespielt hat. Man kann sich ja Ausrüstung bei den Händlern kaufen die auf den höchsten, erreichten Stand hochskaliert. Man hat dann zwar seine Legendaries usw. nicht mehr aber relativ schnell wieder dort einsteigen wo man vorher war. Selbst wenn man kein Scrap hat um was vom Händler zu kaufen, kann man den letzten Storypunkt bei dem Vulkan Gebiet laden und einmal alle Truhen ablaufen. Gegner sind durch den Speicherstand keine mehr im Gebiet und man kann 8 Truhen ablaufen.
 
Ne alles , ich kann im Endgame gar nicht mehr weiter spielen weil ich auch keine Ausrüstung und Waffen mehr an habe :D Viel Glück

Kohle, Mods und Materialen auch weg? Ich meine, ja manche Dinge sind weg, aber es gibt ja Händler. Und danach kannst Du wieder Farmen, das einzige was man im Endgame aktuell ja machen kann, oder?
 
Zurück