Daran musst du dich gewöhnen. Der Kunde ist Alpha bzw. Beta-Tester. Das wird nicht nur von kleinen Studios sondern gerade von den großen Studios gelebt. Egal ob du da in Richtung EA, Ubisoft, Blizzard etc. schaust. Die Kunden werden gemolken und geschunden ohne Ende. Day1-Patches sind zum Alltag geworden. Ebenso der dreiunddrölfzigste Aufguss von Fifa, NFS oder wie sie nicht alle heißen.Was manche hier für eine Erwartungshaltung gegenüber einem 60 Euro Titel haben macht mir Angst.
Wenn ich dafür 60 Euro zahle erwarte ich dass es funktioniert.
Wo sind wir bitte gelandet in dieser Welt oder kauft ihr euch irgendwann ein Auto und beim Losfahren merkt ihr " oh das Lenkrad fehlt " , ist schon ok so , wird bestimmt nachgereicht, probesitzen und Knöpfe bedienen geht ja schon.
Ne mal im Ernst über so Kleinigkeiten wie Server Probleme kann ich weg sehen, aber wenn ich mein Loot verliere in einem " Loot Spiel" dann ist das einfach nur ein April Scherz, deshalb wurde das Game wohl auch am 1 April releast .
Und wenn ihr noch nicht im Endgame seid ist es egal ob ihr Loot verliert, im Endgame allerdings ist es nicht egal, weil man dort sein Gear in hohen Stufen nicht mehr so oft wechselt. Soll ich jetzt den Mist von vorne beginnen um nach 70 Stunden wieder das Gear zu verlieren ? Nein Danke !
Die Probleme zum Launch sind/waren natürlich extrem. Ich persönlich spiel Outriders auf der PS5 und hatte in der Demo null Probleme. Dachte daher nicht das der Launch so schlimm wird. Dafür funktioniert die Kommunikation zwischen Entwicklern und Community echt gut muss ich sagen. Egal ob auf Reddit, Ingame, Twitter oder der Status-Page von Outriders. Kenn da ein paar Studios die sich davon ein paar Scheiben abschneiden können.