Ich glaube dein Gehirn ist wohl etwas sehr zur Ruhe gekommen. Solche Fälle sind Extremfälle, 99,99999% der erwachsenen Spieler haben volle Kontrolle über ihren Konsum. Süchtige und Extreme die es komplett übertreiben gibt es immer, egal bei was. Es sind auch schon Leute gestorben weil sie 17h am Tag Sport gemacht haben. Oder 17h am Tag gemalt. Oder 17h am Tag gearbeitet. Wer keine Kontrolle hat, für den wird alles zum Problem.
Minderjährige gelten hier nicht, dort gibt es etwas das die Pflicht hat es einzuschränken: Nennt sich Eltern. Leider können viele Eltern heutzutage gut klugscheißen und ihr Kind vegan ernähren, was schädlich ist, aber die Erziehungsverantwortung geben sie sehr sehr sehr gerne ab. Ob an die Medien oder den Lehrer. Sie sind nie Schuld. Merkt man in der Krise besonders. Vorher haste dir 24/7 angehört wie toll Kinder doch sind, vorallem die eigenen, alle hochbegabt und wenn dann rauskommt das das Kind normal ist oder Fehler macht, ist die Schule schuld oder es hat Legasthenie\ADHS\Laktoseintoleranz. Jetzt hörste nur "wüüaahh Kinder sind ja voll anstrengend wenn man sich selbst um sie kümmern muss. SCHULEN AUF, WIR SIND ÜBERFORDERT.FRECHHEIT. DANKE MERKEL. IMPFEN IST GIFT!!!!!!" Augen auf bei der Fortpflanzung.
China ist auch kein Maßstab. Die Leute die dort umkommen durchs zocken, werden beruflich ausgebeutet. und das auch nur weil der Europäer halt das WOW Gold lieber kauft, als farmt. Oder den Char ungern selbst hochlevelt. Angebot und Nachfrage.
Was gibts noch? Achja die Streamer, denen nach 48h Stream und ner Stiege Red Bull das Herz explodiert.....da fehlt offenbar wirklich die Kontrolle. Da sagt auch keiner im Chat "Wou mach mal langsam Bra".
Ich zocke mal exzessiv, mal monatelang garnicht. Als Trinker wäre ich Quartalssäufer. Es istn Hobby. Wenn das Game bockt, dann wirds auch durchgeschrammelt. Hab jüngst erst 200h in Red Dead 2 runtergeschrammelt, obwohl ich dort schon 2k Stunden auf der uhr hab. Bereu ichs? Nö. Bereuen tu ich es wenn ich Mistspiele zocke. Also quasi alles von EA oder Epic. Wenn ich merke ich mach den Rechner nur an, des zockens willen, mach ich ihn wieder aus und les nen Buch, Bemal Warhammer, schmöker White Dwarfs oder zeichne. oder geh wandern\radfahren und fotografieren. Und so machen es wohl 99.9999% aller Gamer die ihr Leben unter Kontrolle haben.
Der Gesetzgeber soll sich mal um wichtige Sachen kümmern. Ne Impfpflicht. Antikorruptionsgesetz. Nen sinnvolles Messergesetz. Ordentliche Ausschreibungen bei der Materialbeschaffung der BW, nicht "der Hoflieferant Heckler und Koch bekommt am Ende doch den Zuschlag, ohne Beweise. Auf keinen Fall die Ossis. Am Ende bauen die nochn Gewehr das man auch benutzen kann, also kein G36"