MXDoener
Freizeitschrauber(in)
Immer noch? Bei Launch okay, da hab ich auch von 0 bis 3 gezockt und musste den nächsten Tag wieder um 7 Uhr raus zur Arbeit, aber das war ne einmalige Sache.Ach, Diablo 3 Spielen manche sogar 24h pro Tag...
@Brexzidian7794
Das exzessive Zocken hat schon einige Hardcore Zocker das Leben gekostet in Asien und anderswo.Und sowas wird auch noch vom Spielhersteller unterstützt,das grenzt an Köperverletzung.Das sollte der Gesetzbeger einen Riegel davor schieben und die Spielhersteller verpflichten,eine zeitliche Zwangspause mit zu integrieren.So das Gehirn und Körper in dem sinne zu ruhe kommt,nicht umsonst steht bei den Spielen bei Schwindel,Übelkeit,Sehstörungen(oder so ähnlich)sollte sofort das Spiel beendet werden,weil sonst eine epilepsie verursacht werden kann oder schlimmere dinge.
Nein, absolut nicht. Wenn wir irgendwas nicht brauchen, ist es noch mehr Nanny State und / oder Firmen, die einen bevormunden wollen.
Bei so schweren Fällen muss das soziale Umfeld helfen, weil DIE erkennen es mitunter und denen ist die Person wichtig.
Nein Danke! Ich brauchte, brauche und werde auch nie eine Helikoptermutter brauchen, die mir vorschreibt, wie lang ich zu zocken habe. Bei dem Stuss verwundert es mich wirklich nicht mehr, warum immer weniger junge Menschen lernen, Verantwortung zu übernehmen. Mutti macht schon! Egal ob die nun Erika Mustermann oder Angela Merkel heißt. 

) als Vermeidung/ " Die Realität nicht aushalten können...dann lieber ins "Second Life" switchen, benutzen !.

Ich hoffe nicht, das du diesen Unsinn selbst glaubst, den du gerade abgesondert hast. Ich finde deine Aussage sogar gefährlich. Weil es die Leute bestätigt..in ihren für sie letztendlich destruktiven Problemlösestrategien zu bleiben..und eher sie sich versehen...zieht das Leben an ihnen vorbei.. (Nunja...auch PCGH und die Spieleindustrie lebt da ja gut von