Outlook EMail Vorlage

AcidBurn2079

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo.
Versuche schon seit Tagen ne Vorlage für meine EMails auf der Grundlage meines Firmenbriefpapier in Outlook2003 zu basteln.
Dazu bräuchte ich ein Logo Oben und eins Unten in der Mail. Nur leider bekomme ich das nicht hin. Versuche ich das als Hintergrund, wird nur ein Bild eingefügt. Außerdem kann ich das Bild dann nicht ausrichten. Genauso als Wasserzeichen. Sollen auch nicht einfach über Einfügen/ Grafik eingebaut werden.
Kann mir einer nen Tip geben, da ich auch in google nichts finde.

Mfg

Hallo AcidBurn2079,

ich habe hier Outlook 2003 mit Service Pack 3 vorliegen. Am besten legst du dir dafür eine Signatur an, um jedes Mal das Firmenlogo samt Anschrift usw. vorliegen zu haben.

Gehe wie folgt vor:

Öffne unter [Extras] die [Optionen].
attachment.php

Gehe danach in den Reiter [E-Mail-Format] und klicke auf [Signaturen...]
attachment.php

Anschließend legst du eine neue Signatur an.
attachment.php

Vergib einen Namen und klicke auf [Weiter]
attachment.php

Daraufhin solltest du auf [Erweitertes Bearbeiten] klicken, um die Signatur frei mit Word bearbeiten zu können.
attachment.php

Auf [Ja] klicken. (Dient nur als kleine Warnung)
attachment.php

Lege eine kleine Signatur, wie hier im Beispiel an.
attachment.php

Bist du fertig, einfach das Fenster von Word mit einem Klick auf das [X] schließen.

Zum Schluss die Signatur(en) auswählen, fertig ;)
attachment.php

Viel Erfolg dabei!
Wannseesprinter

Hallo,

gerne! Teste jedoch, solltest du soweit alle Einstellungen vorgenommen haben, ob die Logos usw. von der Formatierung her auch beim Empfänger unverfälscht ankommen.

Es kann vorkommen, dass Outlook dir den Inhalt als HTML umstellt (üblicherweise Rich Text oder einfach Unicode) und dein Empfänger nichts damit anfangen kann. Kann, die Regel ist es aber nicht. Von daher bin ich ganz zuversichtlich, dass alles bei dir in Butter sein sollte ;)

Viel Erfolg.

Wannseesprinter

Zurück