• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Outlook 365 - zum Termin Email an bestimmte Adresse schicken

MARIIIO

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

Kann nicht glauben, dass ich einer der ersten bin, der das frägt, aber Google war nicht wirklich hilfreich:

Ich möchte einen Kalender in Outlook erstellen und zu bestimmten Terminen soll auch eine vordefinierte Email erfolgen.

Hintergrund: Ich bin in eine Kindergarten ehrenamtlich für 3 Jahre für die Instandhaltung zuständig. Nun würde ich mit unserem Verwaltungs-User gern einen Kalender erstellen, in dem alle wiederkehrenden Aufgaben eingetragen werden. Um es für alle Zeit und universell zu gestalten hätte ich gern, dass bei anstehender Aufgabe eine Email an die Emailadresse "Instandhaltung@kindergarten" versendet wird. Denn: Wenn die Verantwortung wieder wechselt, wird die Emailadresse definitiv weitergegeben, ein Kalender wird gern vergessen. Auf diese Weise hätte dann automatisch der, der die Emailadresse hat auch die Kalendererinnerungen, auch ohne den Kalender bei sich zu importieren.

Machbar? Mit VBA?
 
Oben Unten