Outerra Engine vorgestellt: Mehr Open World geht nicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Outerra Engine vorgestellt: Mehr Open World geht nicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Outerra Engine vorgestellt: Mehr Open World geht nicht

Macht mir ein TES oder Gothic mit dieser Engine + ein paar Optimierungen und ich komme vor sabbern nicht in schlaf :daumen:

na das sieht doch mal nach ner ganzen menge an potenzial aus. wie ernsti schon geschrieben hat: damit nen gothic teil ... :hail:
aber wieder nen guten wie 1 oder 2 ^^

Tut mir leid, wenn ich ausschere, aber ich finde das nicht unglaublich.
Die Technik ist noch nicht soweit, so eine Welt auch sinnvoll zu füllen. Wenn ich mich zwischen riesig+steril und kleiner und mit Leben und interessanten Dingen gefüllt entscheiden muss, ist meine Wahl klar. Für einen Flusi ok, aber selbst da wirken Städte und Flughäfen meist deplatziert.

Die Technik ist noch nicht soweit, so eine Welt auch sinnvoll zu füllen. Wenn ich mich zwischen riesig+steril und kleiner und mit Leben und interessanten Dingen gefüllt entscheiden muss, ist meine Wahl klar. Für einen Flusi ok, aber selbst da wirken Städte und Flughäfen meist deplatziert.

Ich verstehe was du meinst, aber ich würde sagen Hauptsache man entwickelt weiter :)

first! auf meiner ignore Liste :D

Oha... Google Maps/Street View 2.0 :ugly:

Nein im Ernst, es sieht zwar schon sehr gut aus aber ich bin auch eher der Meinung von boxleitnerb - es ist eben noch verdammt leer da draußen und somit nicht wirklich direkt für ein Spiel geeignet... wobei man auch sagen muss, dass ein wirkliches Füllen mit Details den Rahmen bei weitem sprengen würde.
Bis dahin - ein schöner Ansatz :)

boah hab mir die alpha runtergeladen und ich bin sprachlos. Wenn man sowas in ein SyFy Mmo tun würde mit Raumschiffen etc. :what:
Ohne ein Ruckler in Weltraum gleiten und weitsicht ohne Ende. einfach nur WoW :hail:

Oha... Google Maps/Street View 2.0 :ugly:

Nein im Ernst, es sieht zwar schon sehr gut aus aber ich bin auch eher der Meinung von boxleitnerb - es ist eben noch verdammt leer da draußen und somit nicht wirklich direkt für ein Spiel geeignet... wobei man auch sagen muss, dass ein wirkliches Füllen mit Details den Rahmen bei weitem sprengen würde.
Bis dahin - ein schöner Ansatz :)

Das ist ja auch nur eine Engine und kein Spiel xD
Sowas befüllen darum sollten sich die Spieleentwickler kümmern ^^

Ich fänds cool, wenn diese Welt unserer exakt nachgebildet wird, d.h. inklusive der wichtigsten Städte und Landschaften. Das ist natürlich eine Heiden-Arbeit, jedoch würde sich das ziemlich lohnen. Irgendwie fänd ichs toll, als Agent oder so Missionen in der Welt unternehmen zu müssen, während alle Wege offen stehen. Man könnte auf diese Welt dann Science Fiction, RPG, Fantasy, FPS etc. aufsetzen. Investment-technisch ist das wahrscheinlich zu risikoreich... aber was solls :D

Ich fänds cool, wenn diese Welt unserer exakt nachgebildet wird, d.h. inklusive der wichtigsten Städte und Landschaften. Das ist natürlich eine Heiden-Arbeit, jedoch würde sich das ziemlich lohnen. Irgendwie fänd ichs toll, als Agent oder so Missionen in der Welt unternehmen zu müssen, während alle Wege offen stehen. Man könnte auf diese Welt dann Science Fiction, RPG, Fantasy, FPS etc. aufsetzen. Investment-technisch ist das wahrscheinlich zu risikoreich... aber was solls :D

Das habe ich mir auch schon öfter gedacht. Wäre schön wenn immer mehr Entwickler an einem Strang ziehen und diese Welt nach und nach mit realen Vorbildern füllen .. bis man in vielen (vielen (vielen)) Jahren die Erde komplett dadrin hat und sie für jedes Spiel nutzen kann. Ob GTA, Flugsimulatoren oder Shooter ... das wäre der Wanhsinn. Oder ein "echtes" NFS the Run, in dem man wirklich die komplette Strecke durch die USA absolviert.

Man ich freu mich drauf wie die Spiele in 45 Jahren aussehen und ich dann endlich in Rente gehen kann :ugly:

Das habe ich mir auch schon öfter gedacht. Wäre schön wenn immer mehr Entwickler an einem Strang ziehen und diese Welt nach und nach mit realen Vorbildern füllen .. bis man in vielen (vielen (vielen)) Jahren die Erde komplett dadrin hat und sie für jedes Spiel nutzen kann. Ob GTA, Flugsimulatoren oder Shooter ... das wäre der Wanhsinn. Oder ein "echtes" NFS the Run, in dem man wirklich die komplette Strecke durch die USA absolviert.

Man ich freue mich drauf wie die Spiele in 45 Jahren aussehen und ich dann endlich in Rente gehen kann :ugly:

Ja fände ich auch sau geil.

Könnte eine sau geile Grundlage für nen klasse Spiel ergeben meiner Meinung nach

Genial...
Obwohl man diesen Umfang nicht ausnutzen kann, finde ich es schon beeindruckend.
Vielleicht mach ich es mir mal zum Hobby, dort eine Welt zu erstellen (in 50 Jahren dürft ihr sie alle haben)!:D

Mehr Open World geht nicht
Noja geht schon ^^ Mit der Engine von Infinity kann man eine komplette Galaxie mit Millionen von Planeten frei bereisen ;-)

Techdemo Part 1:
https://www.youtube.com/watch?v=h7eREddMjt4
Techdemo Part 2:
https://www.youtube.com/watch?v=3muhlQYFgLE

How many solar systems are present in Infinity?
A lot. Since they are generated procedurally on-the-fly, they cannot easily be counted. But we tried to respect realistic numbers. Expect a galaxy with up to hundreds of billions of worlds. You will not be able to visit them all in your whole lifetime, even if you were to spend only one second per world!​
Natürlich sind die einzelnen Planeten bei der Engine von Infinity nicht so detailiert wie der Planet von der Outerra Engine. ;)

Ich finde solche Engines durchaus interessant. Gerade Space-Games können dadurch extrem cool werden, oder auch Wirtschafts- oder Flugsimulatore. Bei solchen Engines ist es einfach nicht mehr möglich, dass ein Level-Designer die komplette Welt mit Inhalt füllt. Der Inhalt wird entweder von der Engine generiert, oder von der Community. Man stelle sich ein Weltraumgame vor wo man in einer frei "begehbaren" Galaxie spawnt und sich einen Planeten schnappen kann und den nach belieben bebauen kann.

Zurück