Outdoor-Smartphone Galaxy Xcover 2 im Extremtest von Jarafi - spektakuläre Bilder und Videos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Outdoor-Smartphone Galaxy Xcover 2 im Extremtest von Jarafi - spektakuläre Bilder und Videos

Noch vor dem Galaxy S4 Active hat Samsung das ebenso robuste Outdoor-Smartphone Galaxy Xcover 2 in den Handel gebracht. Unser Lesertester Jarafi hat geprüft, wie viel das Android-Smartphone im Extremtest wirklich mitmacht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Outdoor-Smartphone Galaxy Xcover 2 im Extremtest von Jarafi - spektakuläre Bilder und Videos

AW: Outdoor-Smartphone Galaxy Xcover 2 im Extremtest von Jarafi - spektakuläre Bilder und Videos

Vielen Dank! :) :daumen:

AW: Outdoor-Smartphone Galaxy Xcover 2 im Extremtest von Jarafi - spektakuläre Bilder und Videos

Ich hätte ja noch gerne gewusst, wie es aussieht mit Fallschäden, ob das Smartphone ein Sturz aus 1m auf Asphalt überlebt. Aber ansonsten sehr nett.

schöner Test Jarafi, eigentlich das smartphone für die meisten Benutzer bzw das sollte jedes Smartphone können:ugly:

Hallo,
ich besitze das Smartphone. Ich kann es fast uneingeschränkt empfehlen.
Warum fast uneingeschränkt? Das ist schnell zu beantworten:
Leider ist der interne Speicher (ca. 850 MB von 4 GB sind für den User frei) sehr schnell gefüllt mit Apps und deren Daten. Leider gibt es unter Android 4 keine normale Möglichkeit App2SD zu verwenden. Man muss zwangsweise für diese Funktion und verschiedenen Tricks und Kniffen Root erlangen und die SD Karte partitionieren damit App2SD funktioniert.
Wenn man das aber mal geschafft hat und den internen Speicher etwas entmüllt bzw. auf die SD Karte verschoben hat, hat man für längere Zeit ruhe.
Ich hoffe ich konnte ärger mit meinem Kurzbericht vorbeugen.

Gruß
AMD1800MHz

Finds ja lustig wie der Kaffe durch die Tischspalte runtertropft :D Schöne Sauerei.:lol:

Ansonsten ein gelungender Extrem-Test :daumen:

Ich hätte ja noch gerne gewusst, wie es aussieht mit Fallschäden, ob das Smartphone ein Sturz aus 1m auf Asphalt überlebt. Aber ansonsten sehr nett.

Hi, Sturzfest ist es bei Sand,Gras unr normalem Boden für 1 Meter.
Asphalt und Beton würde ich nicht riskieren.

@rako

Das war ja auch die Absicht :D!

Grüße

Tests mit normalen Wasser sind für IP67 ausreichend, aber die meisten Handys erliegen beim Waschgang, wenn diese sich noch in der Hosentasche befinden.
Der Waschmittelzusatz bewirkt eine veränderte Oberflächenspannung des Wassers, so das sich dieses auch durch kleinste Ritzen durchzwängt.
Die obendrein anliegenden Wassertemperaturen sind dann auch noch begünstigend, um den Handy den Garaus zu machen.

Diesbezüglich, würde ich einen nachgereichten Test unter solchen Bedingungen begrüßen.

Die meist alltägliche Kommunikation, "Hast du die Taschen ausgeräumt?", "Ich möchte deine Sachen waschen!", wird oft leichtfertig mit einem schnöden, oder genervten "Ja!" beantwortet.
Das spätere Resultat bewirkt dann eine gänzlich andere Kommunikationsform, wobei gezielte Schuldzuweisungen und verbale Entgleisungen die Folge sind.

Haben die seltsam schwimmenden Fische (wenn überhaupt schwimmend) auf dem Foto, die Cover-Ausdünstungen nicht überlebt, oder warum sehen die so krank aus?

Zuletzt bearbeitet:

Also meiner Meinung nach muss dieses Mobiltelefon auch einen sturz auf Steine/Asphalt usw. durch halten um tatsächlich für einen bedenkenlosen rauen Einsatz in der Natur gewappnet zu sein. Denn es ist nun einmal der echte härte Test meiner Meinung nach. Wie sieht es denn aus mit der Kratzfestigkeit? Sie nach den Tests deutliche Spuren zu erkennen ? Der Test sollte am besten mal bei einer Wandertour oder ähnlichen mitgenommen werden, natürlich nicht so, dass das Telefon meter tief stürtzt aber schon so an etwas bergigeren Stellen. Außerdem würde mich z.B. auch interessieren wenn ich das Telefon an mein Fahrrad befestige und es dort über mein Nabendynamo auflade und z.B. als Navigationsgerät verwende was passiert wenn es während der Fahrt einmal rausrutscht. Außerdem ist für eine solche Art Mobiltelefon die Zeit bis der Akkumulator sich entladen hat ebenfalls sehr wichtig.

Zurück