Out of Range

Hadabase

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Moin, bin neu hier und habe ein Mittelschweres Problem. Mein Monitor zeigt mir seid heute Out of Range an. Kurz gegoogelt und da wurde dann gesagt ja kann nen Problem mit der Auflösung sein. Ich solle doch in abgesicherten Modus Starten. Gesagt getan mit dem Ergebnis das immer noch nichts klappt. Zig Sachen probiert und nichts funktioniert.
Hab jetzt per Hdmi mein Fernseher angeklemmt und siehe da es läuft. Hab dann ganz normal 1920x1080 angewählt, so wie die letzten 2 Jahre, und abwechselnd 2 Monitore beide über jeweils VGA und dvi angeklemmt und es kommt immer noch Out of Range.
Dann gedacht okay deinstalliert man halt einfach mal die Grafikkarte und installiert alles von vorne und nun steht mein PC seid 2 Stunden in diesem Windows Reparatur Modus. Ich Flip langsam echt aus -.-
Er läuft auf Windows 7 und es ist ne Radeon HD 6700 Graka

Um welchen Monitor handelt es sich denn? Ich hatte auch 2 19"-TFT's, die irgendwann das Phänomen hatten. Irgend eine Komponente wurde wohl zu warm und ich konnte das Problem halbwegs nur noch durch zerlegen des Monitors (= mehr Fischluft an der Platine) lösen.

gealterte Kondensatoren könnten es aber genauso sein.

Das komische ist ja das die TFT's am Schlepptop meiner Freundin funktionieren. Das macht mich alles sehr stutzig.

Und genau da ist das Problem, selbst da passiert dann das selbe. Moment ist ja der Graka Treiber deinstalliert und der startet so schon in ner sehr miserablen Auflösung und auch so bekomme ich nur über den Hdmi Port ein Bild
Werde heute mal den kompletten PC auseinander nehmen und alle Steckverbindungen überprüfen

Zurück