"Out of range" in Siedler2 mit Belinea 10 15 36

Mr.Knister

PC-Selbstbauer(in)
Liebe Leute!

Wie schon gesagt habe ich Probleme mit einem Uralt-Monitor und einem Uralt-Spiel.

Ich kann Siedler2 starten und komme bis ins Hauptmenü (auch die Auflösung kann ich einstellen), wenn ich dann aber ein Spiel starten will, meldet der BELINEA 10 15 36-Flachbildschirm "Out of range".

Was ist das? Was kann ich tun?
Die 3 zur Auswahl stehenden Auflösungen habe ich schon durchprobiert, es geht alles nicht.

Würde mich über Hilfe sehr Freuen

Mr.Knister
 
Danke für den Hinweis, allerdings habe ich schon gegooglet, nichts hilfreiches gefunden und mich deshalb hier ans Forum gewandt.
Sorry, dass ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt habe, es gibt afaik nichts einzustellen (bin grad am falschen PC), weder im Spiel noch in der Config. Wenn ich - entgegen meiner Erinnerung - doch etwas zum Einstellen gefunden habe, bitte ich um Entschuldigung für den unsinnigen Thread.
 
Out of range kann auch die Auflösung betreffen, wenn diese über der maximalen auflösung des monitors ist ;)
Daher würde ich mal versuchen, das game im fenstermodus zu starten.
 
Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber jetzt war ich wieder mal am richtigen PC.

Für die (Wenigen bis gar Keinen), die es noch interessiert:

In 640x480 funktioniert es (doch) noch, bei dem Spiel ist das ja eh nicht so gravierend...:ugly:
Habe ich ja sowieso nur aus Nostalgiegründen nochmal installiert.

Ich habe nichts verstellt, trotzdem Danke für die Antworten, nächstes Mal bin ich bestimmt schneller mit dem Antworten...
 
Zurück