OSD zeigt plötzlich falsche Daten an?

Arthilas

Freizeitschrauber(in)
OSD zeigt plötzlich falsche Daten an?

Mein Witcher 3-Download ist endlich fertig geworden, und ich habe sofort angefangen, zu spielen. Auflösung ist 1900x1200, höchste Grafikeinstellungen, 8fache Kantenglättung und und und... :D Jedenfalls läuft es so mit 30 bis 60 FPS flüssig, aber Afterburner meint, meine Grafikkarte, die ich leicht übertaktet habe (+150 Core Takt, +200 Speicher, erhöhtes Powertarget, die richtigen gamestable Taktraten muss ich noch finden...), wäre nur zu ca. 10 Prozent ausgelastet und würde mit nur 100 bis 200 MHz takten. Wie kann das sein?
In TrackMania taktet die Grafikkarte laut Arschbrenner "immerhin" mit 700 Mhz, nur in Furmark ist die Anzeige mit ca. 1450 MHz richtig. Wo liegt der Hund begraben?

Zuletzt bearbeitet:
AW: OSD zeigt plötzlich falsche Daten an?

Kannst du vielleicht mal mit einem anderen Programm auslesen was sie tut?

Welche Karte?
Ich denke aber das es schon ein Auslesefehler ist, wo es dir ja auch egal sein kann, wenn alles flüssig läuft.

Ganz einfach .... Afterburner abschalten, Spiel genießen.
Ich habe grundsätzlich diese Tools nicht aktiv, außer ich benötige hier im Forum einen Beleg für meine Aussagen. Wozu braucht man Zahlen wenn alles zur Zufriedenheit läuft?

Gigabyte GTX 980 non-ti :)

Ja, normal schalte ich defn Afterburner eh ab, wollte nur jetzt beim OC'en Taktraten, Temps, etc. im BLick haben, und da ist es mir aufgefallen^^

Was mich auch wundert, ist, ddass in Furmark die Daten, die das OSD anzeigt, stimmen (maximaler Boost-Takt), und Witcher 3 ist ja auchnicht gerade anspruchslos für die Grafikkarte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück