• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Originale Dateien zu einer komprimierten Musikplaylist finden & als Ordner zusammenstellen

Backfisch579

PC-Selbstbauer(in)
Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem:
Früher musste ich bei einer Musikauswahl immer sehr auf den Speicherplatz achten und habe deshalb eine Playlist mit OPUS komprimiert, jedoch ist das jetzt nicht mehr notwendig. Die ist immer gewachsen oder geschrumpft, somit habe ich noch alle Originale auf meinem PC liegen aber eben jeweils verstreut in ein paar Unterordnern.
Ich bräuchte deshalb ein Tool, was genau die FLACs zu den komprimierten Tracks heraussucht, dass ich einen Ordner mit den Originalen habe. Die Benennung und Tags der Komprimierten Dateien ist 1:1 Identisch, nur das Dateiformat ist anders.
Gibt es ein Tool mit dem sowas Automatisiert funktioniert?
Ich freue mich auf eure Ratschläge!
Grüße
 

Crujach

Kabelverknoter(in)
also ich verstehe das so richtig:
- Du hast einen Ordner mit komprimierter Musik und eine Playlist, die darauf zugreift.
- Du hast diverse Ordner/Festplatten, wo die "guten" FLAC-Dateien liegen.

und du willst:
1. Playlist einlesen,
2. die FLAC-dateien suchen
3. in einem Ordner verschieben/kopieren

korrekt? oder hab ich das falsch verstanden? theoretisch könnte man ein Skript schreiben, wenn die Playlist auch im Texteditor lesbar ist.
 
Oben Unten