Origin: Panne verursachte massenhaft kostenlose Downloads

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Origin: Panne verursachte massenhaft kostenlose Downloads

Zahlreiche Top-Titel kostenlos zum Download bei Origin - das klingt zunächst wie ein Traum. Dieser Traum wurde vor Kurzem Realität. Wir berichten Ihnen von der PR-Kampagne von EA, die für den Publisher in einem Desaster endete - oder war das sogar geplant?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Origin: Panne verursachte massenhaft kostenlose Downloads

Ich hab nur BF3 gekauft und das bleibt auch das letzte Origin Spiel. Mir reicht es dieses Datenklauprogramm an der Backe zu haben. Von diesen Leuten will ich nicht mal was geschenkt haben :daumen2:

Ich hab nur BF3 gekauft und das bleibt auch das letzte Origin Spiel. Mir reicht es dieses Datenklauprogramm an der Backe zu haben. Von diesen Leuten will ich nicht mal was geschenkt haben :daumen2:

Es war so klar das wieder so ein Kommentar kommt. Und ich hoffe, das wird hier jetzt nicht wieder zu Tode diskutiert. Ich erwähne das nur mal als Prävention.

ich bekam so ein "BF2 Digital Deluxe" und "MOH" in mein download geschoben. vielen dank EA! :daumen:

Selbst schuld, EA. Immerhin kann man sich eine solche Ausnutzung ja denken.
Naja, ich freu mich auf jeden Fall über BC2, welches ich so kostenlos bekommen habe :)
Und illegal würd ich das nicht nennen, EA hat halt bloss insofern geschlampt, dass man den Promo-Code mehrmals benutzen konnte.

Oh lustig. Nach all den kunden unfreundlichen "Pannen" die bei EA in letzter Zeit passiert sind ist das doch mal erfreulich. EA wirds verkraften. Und wenn ich EA einen Rat geben darf: Gönnt den Leuten diesen Vorteil, sagt das vielleicht noch öffentlich, kann sich nur positiv auf euren Ruf auswirken nach all den Negativ Schlagzeilen und Shitstorms der letzen Jahre und Jahrzehnte.;)

Oh lustig. Nach all den kunden unfreundlichen "Pannen" die bei EA in letzter Zeit passiert sind ist das doch mal erfreulich. EA wirds verkraften. Und wenn ich EA einen Rat geben darf: Gönnt den Leuten diesen Vorteil, sagt das vielleicht noch öffentlich, kann sich nur positiv auf euren Ruf auswirken nach all den Negativ Schlagzeilen und Shitstorms der letzen Jahre und Jahrzehnte.;)

Ich sag dazu nur ein Wort: KARMA :lol:

Die Umfrage ist nicht zufällig noch online? :ugly::D

Naja, ansonsten - die Glücklichen sollen sich Freuen, EA soll sich Freuen über positive Kommentare und gut ist. ;)

"Hey Valve - ich weiß ja, ihr macht viel mit Angeboten und so, aber für GANZ umsonst Spiele rauszuhauen wäre doch mal eine super Steigerung - rein marketingtechnisch natürlich." :D

Echt mal, der Thread auf overclock.net startete bereits am 12.10, Schweine! :ugly:

Aber warum (offiziell) mal wieder nur US-Spieler beglückt wurden muss man nicht verstehen... liegt vllt. an der Übermacht der Konsolen dort? :D

Es war so klar das wieder so ein Kommentar kommt. Und ich hoffe, das wird hier jetzt nicht wieder zu Tode diskutiert. Ich erwähne das nur mal als Prävention.
Trotz deines vorauseilenden Gehorsams Richtung Anstand und Sitte (und naja ... EA) muss ich leider ebenfalls in diese Kerbe reinhauen: Der Origin-Client ist totlangweilig. Es ist ein Spieledownloader mit angehängtem Store und Freundesliste, alle funktioniert durchaus wie es soll .... aber mehr auch nicht. Valves Steam - bei dem EA sich recht offensichtlich hat "inspirieren" lassen - ist da längst etliche Schritte weiter in Sachen Features und Benutzerfreundlichkeit. Auch ist der Katalog von Origin noch viel zu monoton, und die Preise im Allgemeinen ziemlich überzogen (60€ Neupreis? Lol ... dagegen wirkt selbst Steam günstig :ugly:).

Ich bin inzwischen aber soweit, dass mich mit Origin nicht mehr offener Hass verbindet, sondern schlichte Gleichgültigkeit ... die paar EA-Titel, die mich ab und an mal interessieren erfordern es halt im Hintergrund und fertig, muss ich mich halt mit abfinden, startet vor Battlefield halt kurz Origin mit, die Spyware wurde daraus ja inzwischen entfernt ... irgendwas kaufen werde ich darüber nicht, weder DLCs (naja, hab bisher ja nur DLCs für Bioware Titel von "EA" gekauft, und seitdem die den Laden geziehlt an die Wand fahren hat sich zumindest das schon mal erledigt, jüngstes Beispiel der Serientod Mass Effect 3 ... für die Vorgänger noch alle DLCs direkt gekauft, für ME3 wirds kein einziger werden) noch ganze Spiele (auch hierbei hilft mir EA aktiv dabei kein Geld bei Origin loszuwerden, ein Kandidat dafür wäre ja Generals 2 gewesen, aber ihr Umschwung auf die Pay 2 Win Leichenschänderei des Franchises können die sich dorthinstecken wo die Sonne nicht hinscheint).

Ich sehe auch in keinster Weise ein, warum ich meine Spielesammlung derart aufsplitten sollte, bis auf EA (welche ja eh zur Free 2 Play Firma mutieren wollen, und daher endlich aus meinem Blickfeld verschwinden) und Blizzard (welche das durchaus brauchbare BattleNet haben) bietet ja auch jeder nennenwerte Publisher sein Zeug inzwischen via Steam an, Ubisoft sogar trotz eigener Plattform - und so ist es richtig. Ich habe EINEN Client, mit EINER einheitlichen Bibliothek in der ich meine Spiele verwalten kann, und das mit allen Features und Annehmlichkeiten die mir die am weitesten entwickelte und durchdachte Plattform dieser Art auf dem PC so bietet.

Wenn das nach übelstem Fanboy-Geseier klingt, dann habt ihr verdammt noch mal recht! Das hat sich Valve aber erarbeitet, zeigt mir doch mal Fans von EA oder Origin ... beides wird von Spielern gemieden wie der Teufel das Weihwasser - ebenfalls hart erarbeitet. :devil:

Um noch mal ein wenig was Ontopic zu schreiben: Klingt fast nach einer Marketingaktion, so dämlich kann selbst EA eigentlich nicht sein, mh, wobei ......

Dazu kurz was zu einem der letzten Updates von Battlefield 3 (parallel gabs eins für Origin), nach welchem ich mich in beides nicht mehr einloggen konnte - wegen falschem Passwort (wtf?), und nicht mal ein neues wurde mir über die entsprechende Schaltfläche an meine Mail-Adresse zugeschickt (wtf²?). Nach frustrierter Suche auf deren Support-Seite nach Hilfe - für Nachfragen muss man in seinen Account eingeloggt sein (wtf³?), herpaderp ... - hab ich dann doch die Telefonhotline in Erfahrung bringen können. Nach kurzer Schilderung des Falls und Verifizierung meines Anspruchs auf den Account wurde mir eröffnet, dass beim Updaten halt was schiefging, der Client sich beim Updaten immer wieder vergblich einloggen wollte, und dann irgendein Anti-Brute-Force Sicherheitsalgorithmus für die mehrtägige Sperrung meines Accounts gesorgt hat (wtf-overkill) .... ich sei aber ab sofort wieder entsperrt, ich sei btw nicht der Einzige an dem Tag mit dem Problem gewesen .... au mann.

Naja, wenn ich so drüber nachdenke: Doch, könnte tatsächlich nur ein Fehler gewesen sein mit den Gutscheinen, die verfügen da ja scheinbar über genug Spezialisten die sowas zu Stande bringen können. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die hatten genug verdient, da kann man mal den Weihnachtsmann spielen. Da ich deren Games meide war es nix mit Geschenke:D

Tja schade, die Umfrage-Codes funktionieren anscheinend nicht mehr -dabei hatte ich mir extra noch schnell einen US-Account herbeigezaubert :(.

Typisch für dieses verblödete Origin!!:lol:Geschiet ihnen ganz recht, ich kann zb bis Heute nicht Battlefield Zocken!! nur wegen diesem Origin, meckert immer die E- mail od Passwort stimme nicht, dabei bin ich 100% sicher das sie stimmen! aber eben

Typisch für dieses verblödete Origin!!:lol:Geschiet ihnen ganz recht, ich kann zb bis Heute nicht Battlefield Zocken!! nur wegen diesem Origin, meckert immer die E- mail od Passwort stimme nicht, dabei bin ich 100% sicher das sie stimmen! aber eben

du musst bei E-Mail Adresse sowie bei Passwort die Groß/klein Schreibung beachten.
ich hatte das Problem auch mal, bis ich gemerkt hab, dass ich meine E-Mail Adresse am Anfang klein geschrieben habe. ;)

Zurück