Origin: Electronic Arts gibt Unterstützung von Sega, Rebellion, Kalypso Media und weiteren Publishern bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Origin: Electronic Arts gibt Unterstützung von Sega, Rebellion, Kalypso Media und weiteren Publishern bekannt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Origin: Electronic Arts gibt Unterstützung von Sega, Rebellion, Kalypso Media und weiteren Publishern bekannt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Origin: Electronic Arts gibt Unterstützung von Sega, Rebellion, Kalypso Media und weiteren Publishern bekannt

Das finde ich gut, solange man nicht mit einer DLC-Origin/Steam-Edition anfängt... :ugly:

AW: Origin: Electronic Arts gibt Unterstützung von Sega, Rebellion, Kalypso Media und weiteren Publishern bekannt

Egal was Originär kann so ein Dreck kommt mir nicht auf die Platte. EA kann mir mal den Buckel runter rutschen!

AW: Origin: Electronic Arts gibt Unterstützung von Sega, Rebellion, Kalypso Media und weiteren Publishern bekannt

Ich sehs in sofern positiv, dass der Steam-Zwang bei Sega z.B. verschwinden muss!:D

Bitte nicht... Steam ist so toll und hat sich bei den PC-Spielern etabliert, wieso müssen EA jetzt noch jedem die Origin-******** reindrücken wollen?

Origin ist doch sowas wie Steam oder nicht?

Steam hat mir noch nie gefallen und kaufe keine Spiele die über Steam laufen.

Ich finds nicht einmal schlecht, jetzt sollten nur noch die Preise bei Steam und Origin passen. Dafür das man keine CD in der Hand hat sind die noch etwas zu teuer

Ich Frage mich wie dass dann ist,wenn z.b. jmd. eine Kopie eines Spiels von Origin und ein anderer eine von Steam hat. Können die dann zusammen spielen? oder können dann nur jeweils die Steam leute und die Origin Leute untereinander spielen?

Weiss da jmd was?

MfG Milchbubi

Bitte nicht... Steam ist so toll und hat sich bei den PC-Spielern etabliert, wieso müssen EA jetzt noch jedem die Origin-******** reindrücken wollen?
Es kommt mir vor wie beim erscheinen von Steam. Erst großes jammern und am Ende hat es doch (fast) jeder.

Origin ist (wird) unter dem Strich das gleiche wie Steam. Gleiche Vorteile, gleiche Nachteile.

Sich über Steam freuen und über Origin jammern finde ich jedenfalls daneben.
Ich bin froh das Steam endlich mal ernsthafte Konkurrenz bekommen hat.
Denn nichts anderes belebt das Geschäft mehr als Konkurrenz.. :daumen:

@ Milchbubi
Zwischen Steam und non-Steam Versionen sind mir keine Probleme bekannt. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es da keine Probleme geben wird. Der MP ist ja idR. vom Spiel abhängig und nicht von der Plattform.

Ich mag EA nicht und somit auch Origin nicht aber sofern ich wählen kann woher ich meine Version beziehe solls mir recht sein.
Sprich ich akzeptiere nun die Existenz von Origin :ugly:, nutzen muss ich es deswegen aber noch lange nicht :D

G-13mrnice: lehnt die Unterstützung von Origin weiterhin ab!

och nö, origin ist doch sowas von überflüssig...
war lange genug n steam-feind und hab mich jetzt dran gewöhnt (gefällt mir mitlerweile sogar richtig gut)

hoffentlich bringts n par vorteil...der kosten bezüglich. weil ohne rabatt-aktionen lohnt es sich nicht bei steam zu shoppen

Es kommt mir vor wie beim erscheinen von Steam. Erst großes jammern und am Ende hat es doch (fast) jeder.

Origin ist (wird) unter dem Strich das gleiche wie Steam. Gleiche Vorteile, gleiche Nachteile.

Sich über Steam freuen und über Origin jammern finde ich jedenfalls daneben.
Ich bin froh das Steam endlich mal ernsthafte Konkurrenz bekommen hat.
Denn nichts anderes belebt das Geschäft mehr als Konkurrenz.. :daumen:

So ist es eben nicht. Und Steam fand ich von Anfang an gut, tut hier aber nicht zur sache:)
Das Problem ist, dass EA einfach zu Geldgierig ist und ich glaube kaum, dass die ansatzweise ein angebot wie Steam bieten können. Ich meine, die nehmen zum Beispiel eine GEBÜHR FÜRS VORBESTELLEN :wall: (nur nebenbei, bei Steam gibts meistens Vorbestellerrabatt), was die Spiele ohne Packung noch teurer macht als bei Amazon, falls es da nicht ohnehin schon billiger angeboten wird. Das können die sich sonstwo hinstecken. Und selbst wenn dort andere Anbieter ihre Spiele mit Steam-Vergleichbaren Preisen anbieten, gibt es diese auch ganz sicher bei Steam zum gleichen Preis, und wenn ich es mir dort kaufe, habe ich es in meinem Steamaccount zusammen mit den zig anderen Games plus ingame Community mit meinen zig Freunden. Es gibt keinen einzigen grund auf Origin zu setzen, außer man braucht es zwanghaft für ein (EA-)Spiel.

Deine Abneigung gegen Origin besteht nur im Preis und darin das du bei Steam schon was hast? Mehr nicht? :what:

Das mit dem Preis wird sich sicher noch regeln. Es zwingt dich auch keiner bei EA Origin einzukaufen und das mit dem Preis wird EA auch noch lernen. Ansonsten werden sie es gegen die Konkurrenz schwer haben.

Ich frag mich wer auf die Idee mit Origins kam... ohne Origin war alles so einfach, jetzt muss man ja gezwungener Maßen Origin nutzten, da man sonst die exklusiven Titel nicht spielen kann.
Jaja, ich weiß Origin kann man Ingame auch ausschalten, trotzdem muss man es auf dem Rechner haben.

Ohne Origin, war wie gesagt, alles so einfach, jetzt brauch ich neben Retail und Steam noch den EA Misst:daumen2:

Zurück