Hallo Freunde 
Spiele - wie alle Jahre wieder - mit dem Gedanken meinen PC etwas aufzurüsten.
Nachdem Anfang letztes Jahr erst Mainboard, CPU, Kühler und RAM ausgetauscht wurden - sowie vor ca. 2 Jahren Geld in eine neue GraKa geflossen ist - denke ich das ein neuer, etwas größerer Monitor, aktuell die sinnvollste Investition wäre.
Macht es Sinn sich da eher Richtung WQHD 1440p zu gehen oder in einen größeren FullHD 1080p Monitor zu investieren? Oder überhaupt??
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
500€ +-
Geld spielt eine eher untergeordnete Rolle. Aber es muss Sinn machen, Gaming ist nicht mein einziges kostenintensives Hobby.
Mit steigendem Alter
hat es mittlerweile eine eher zweitrangige Rolle eingenommen. Dennoch verbringe ich in meiner Freizeit noch immer viel Zeit am Rechner.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
LG 24GM77
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
GEFORCE GTX 1070 GAMING X 8G
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
60% Homeoffice und Office/Filme - 40% Gaming
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Größerer Monitor für besseres visuelles Erlebnis, bei möglichst gleichbleibender Performance seitens der Hardware. Habe keine Ambitionen in den nächsten Jahren in eine neue GraKa zu investieren.

Spiele - wie alle Jahre wieder - mit dem Gedanken meinen PC etwas aufzurüsten.
Nachdem Anfang letztes Jahr erst Mainboard, CPU, Kühler und RAM ausgetauscht wurden - sowie vor ca. 2 Jahren Geld in eine neue GraKa geflossen ist - denke ich das ein neuer, etwas größerer Monitor, aktuell die sinnvollste Investition wäre.
Macht es Sinn sich da eher Richtung WQHD 1440p zu gehen oder in einen größeren FullHD 1080p Monitor zu investieren? Oder überhaupt??
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
500€ +-
Geld spielt eine eher untergeordnete Rolle. Aber es muss Sinn machen, Gaming ist nicht mein einziges kostenintensives Hobby.
Mit steigendem Alter
hat es mittlerweile eine eher zweitrangige Rolle eingenommen. Dennoch verbringe ich in meiner Freizeit noch immer viel Zeit am Rechner.2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
LG 24GM77
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
GEFORCE GTX 1070 GAMING X 8G
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
60% Homeoffice und Office/Filme - 40% Gaming
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Größerer Monitor für besseres visuelles Erlebnis, bei möglichst gleichbleibender Performance seitens der Hardware. Habe keine Ambitionen in den nächsten Jahren in eine neue GraKa zu investieren.