Ordner vom Desktop öffnen > neues Explorer Fenster

unconvincible

Kabelverknoter(in)
Ordner vom Desktop öffnen > neues Explorer Fenster

Hallo zusammen,

neuerdings habe ich ein sehr kurioses Problem.
Ich befinde mich im Explorer und gehe auf den Desktop (im Explorer), nun öffnen ich von dort aus einen Ordner und urplötzlich öffnet sich ein neues Explorerfenster und nicht wie bei JEDEM anderen Ordner (oder wie üblich) im selben Fenster.
Es ist wirklich so, dass sich nur ein neues Fenster öffnet, wenn ich im "Explorer > Desktop" bin.

Früher war dies nicht so.

Wenn ich eine Systemwiederherstellung mache, ist dieses Verhalten nicht mehr naczustellen, allerdings hält die Freude nicht lange an.
Meistens, nach wenigen Tagen, habe ich das selbe Problem erneut.

Habe bereits 3 mal eine Wiederherstellung gemacht. Ich möchte das nicht mehr machen ^^

Habt ihr ne Idee, was man machen könnte, bzw. woran das liegen könnte?

Im Bild seht ihr auch nochmal, dass ich alles richtig eingestellt habe ^^

EDIT: Achso, befinde mich auf Win10 Pro.
Sollte noch irgendwas anderes benötigt sein, gebt mir Bescheid ^^

Mit freundlichen Grüßen
unconvincible
 

Anhänge

  • Ordneroptionen.PNG
    Ordneroptionen.PNG
    20,9 KB · Aufrufe: 145
AW: Ordner vom Desktop öffnen > neues Explorer Fenster

Moin,

wenn der Fehler auftritt, achte mal drauf ob bei Typ "Dateiordner" steht oder was anderes wie zB "Anwendung". Siehe Bild:

Explorer.jpg

hatte mal auf einem Arbeitsrechner einen Virus, der aus Ordnern Anwendungen gemacht hat. ein Unterschied war nicht zu erkennen, ausser dass sich diese Ordner immer in einem neuen Fenster geöffnet haben.
 
AW: Ordner vom Desktop öffnen > neues Explorer Fenster

Hallo,

ja, steht überall Dateiordner.
Mir ist aufgefallen, dass dies nur passiert, wenn ich den Desktop aus dem Schnellzugriff öffne, sobald ich ich den Desktop aus meinem persönlichen Ordner öffne, dann passiert dies nicht.
Mache ich den Ordner aber von dort aus in den Schnellzugriff und öffne diesen, macht der wieder n neues Fenster auf....
 
AW: Ordner vom Desktop öffnen > neues Explorer Fenster

Bist du hier weitergekommen?

Habe gerade exakt das selbe Problem mit Windows 10 Pro.
 
Zurück