Ordner öffnet "Öffnen mit.." Dialog - geht aber nicht auf
Hiho
Ich habe gerade ein ganz komisches Problem... Ich habe Unterordner in ACR (Adobe Camera RAW) angelegt mit dem namen " #DONE " (damit dieser immer oben steht), dort speichere ich meine entwickelten Bilder rein. Nun habe ich 28 Ordner in denen jewails ein #DONE - Ordner ist.
Nur kann ich nun einige nicht mehr Öffnen.
Klicke ich auf sie drauf, kommt der Öffnen-mit-Dialog wie bei unbekannten Dateitypen.
Dort den Explorer.exe ausführen klappt auch nicht, der Dialog öffnet sich wieder.
Im Netz habe ich folgenden Tipp gefunden
beide Einträge sind bereits auf "none"
Dieses Ordnerschema nutze ich seit Jahren... nie hatte ich Probleme.
Zur vollständigkeit: die Daten liegen auf nem NAS, was per iSCSI eingebunden ist... aber das nutze ich auch schon längere Zeit mit genau diesem Schema.
Wie komme ich wieder in meinen Ordner rein - und an die Bilder da drin?
Danke
Hiho
Ich habe gerade ein ganz komisches Problem... Ich habe Unterordner in ACR (Adobe Camera RAW) angelegt mit dem namen " #DONE " (damit dieser immer oben steht), dort speichere ich meine entwickelten Bilder rein. Nun habe ich 28 Ordner in denen jewails ein #DONE - Ordner ist.
Nur kann ich nun einige nicht mehr Öffnen.
Klicke ich auf sie drauf, kommt der Öffnen-mit-Dialog wie bei unbekannten Dateitypen.
Dort den Explorer.exe ausführen klappt auch nicht, der Dialog öffnet sich wieder.
Im Netz habe ich folgenden Tipp gefunden
Quelle Ein Windows-Problem (Ordner öffnen)HKEY_CLASSES_ROOT \ Directory \ shell
und den Wert für den Eintrag "(Standard)" auf "none" setzen.
Das gleiche eventuell für
HKEY_CLASSES_ROOT \ Drive \ shell
wiederholen.
beide Einträge sind bereits auf "none"
Dieses Ordnerschema nutze ich seit Jahren... nie hatte ich Probleme.
Zur vollständigkeit: die Daten liegen auf nem NAS, was per iSCSI eingebunden ist... aber das nutze ich auch schon längere Zeit mit genau diesem Schema.
Wie komme ich wieder in meinen Ordner rein - und an die Bilder da drin?
Danke