Optimierungen möglich? / Corsair Graphite 760T
Hallo und guten Abend,
ich hab mich dran gemacht mein Gehäuse ein wenig "umzubauen" bzw. die Kühlung zu verändern. Ich habe eine Kraken x61 Wakü und hatte den Radiator bisher oben im Gehäuse verschraubt. Nun habe ich mal aus lauter Neugier den Radiator vorne an die Front gesetzt und mir eine Push/Pull-Config gebaut, wo zusätzlich auf der Rückseite ein Alpenföhn "Wingboost 2" Red 140x140x25 und oben nun zwei weitere dieser Lüfter hinausbefördern.
Ist das ganze so Empehlenswert? Ich wunder mich eben, wie einige vorallem bei ihren Grafikkarten teilweise so niedrige Temperaturen hinbekommen. Meine GTX 980Ti ist recht schnell an die 80°C und Taktet dann natürlich ein wenig runter, die Fraghe ist nun, ob ich durch Optimierungen noch ein wenig was verbessern könnte?
Hallo und guten Abend,
ich hab mich dran gemacht mein Gehäuse ein wenig "umzubauen" bzw. die Kühlung zu verändern. Ich habe eine Kraken x61 Wakü und hatte den Radiator bisher oben im Gehäuse verschraubt. Nun habe ich mal aus lauter Neugier den Radiator vorne an die Front gesetzt und mir eine Push/Pull-Config gebaut, wo zusätzlich auf der Rückseite ein Alpenföhn "Wingboost 2" Red 140x140x25 und oben nun zwei weitere dieser Lüfter hinausbefördern.
Ist das ganze so Empehlenswert? Ich wunder mich eben, wie einige vorallem bei ihren Grafikkarten teilweise so niedrige Temperaturen hinbekommen. Meine GTX 980Ti ist recht schnell an die 80°C und Taktet dann natürlich ein wenig runter, die Fraghe ist nun, ob ich durch Optimierungen noch ein wenig was verbessern könnte?
Zuletzt bearbeitet:
.