Optimales mATX Gehäuse für SLI Betrieb gesucht

IDempiree

PC-Selbstbauer(in)
Optimales mATX Gehäuse für SLI Betrieb gesucht

Salute,

ich habe derzeit ein Fractal Design R2 Mini mit einem MSI Z97M Gaming Board, das Gehäuse ist jedoch nicht wirklich SLI geeignet. Ich bin im SLI Betrieb einfach direkt mit der 2ten Karte überm Netzteil, da sind vllt 1,5cm Platz.
Gibt es hier noch bessere Lösungen? Hat vllt. schon jemand das Phenom M von Bitfenix mit SLI getestet? Für ein 970 SLI Gespann wäre die Gefore Variante ja wirklich edel. ;)
Ein Window wäre natürlich schön aber das ist kein muss, sofern das Gehäuse dann zumindest 1-2 optische Highlights hat. Es soll nicht aussehen wie eine Kirmis, so betrachtet mag ich dann ehr schlichte, edle Sachen aber auch
da lassen sich schicke Akzente setzen beim einem geschlossenem Case.

Bin offen und dankbar für jeden Vorschlag!

AW: Optimales mATX Gehäuse für SLI Betrieb gesucht

W2 :devil: ist nur geringfügig größer als das Phenom M

Naja, bei einem SLI-System würde ich einen Big-Tower bevorzugen. ;)

Irgendwie, vielleicht mit Lufttunnel zusehen, dass die beiden Karten viel Luft kriegen und die Abluft innerhalb von 5Sekunden aus dem Gehäuse saugen.

Das Gehäuse was du derzeit hast ist doch Top für SLI.
Darf ich fragen wieso ein kleineres kommen soll?

Es soll nicht kleiner werden, im Gegenteil. Das Arc2 Mini ist wie beschrieben leider recht eng bemessen vom Abstand des Netzteils zur zweiten Grafikkarte, da sind rund 1,5 cm Luft dazwischen also nicht gerade optimal für die Belüftung. Das W2 ist da schon ganz anders aufgebaut, da ist das Netzteil hinten wie beim Cube von Corsair "wo ein matx board aber total verloren aussieht" und unten sitzen 2 lüfter... das wäre top! Kannte ich bis dato noch nicht.

Hardware die verbaut wird:

MSI Z97M Gaming
I5 4690 - upgrade auf i7 folgt nocht
Dark Rock Pro 3
2 x SSD
2 x Inno3D GTX 970 X2 ( gerade mal 22cm lang!!! :D )

Diese Hardware soll nett verpackt werden am liebsten eben mit Window, da ich auch ein volles Sortiment an Bitfenix Alchemy Kabel habe...

Anmerkung zum W2: Habe mir gerade dein tolles Review angeschaut und eigentlich ist alles super, intake an luft, raum, 2 kammern, schick und edel aber... nur 1 x 120mm um die luft raus zu befördern... hab da meine zweifel ob das reicht, das wäre 4x In und nur 1x 120mm out. :(

Zuletzt bearbeitet:

Hier im Luxx kannst du noch ein paar W2 Impressionen sammeln (lies mal in Ruhe, da hat der eine seine Lüfter gedreht, aber kein SLI), und ja ein M-ATX Board sieht etwas verloren aus im W2, hab's ja selber noch so momentan... :/

Das FD Node 804 könnte vielleicht noch eine Alternative sein.

Hier im Luxx kannst du noch ein paar W2 Impressionen sammeln (lies mal in Ruhe, da hat der eine seine Lüfter gedreht, aber kein SLI), und ja ein M-ATX Board sieht etwas verloren aus im W2, hab's ja selber noch so momentan... :/

Das FD Node 804 könnte vielleicht noch eine Alternative sein.

Im W2 würde es ja noch gehen, aber im air 530... -.-

joa, das Corsair 540 sagt mir auch nicht so zu-zumindest nicht für M-ATX, ist halt Geschmackssache, das 240 dürfte zu klein sein, es sei denn zu benutzt eine AiO für den Prozessor...wennd u bei M-ATX bleibst wirst du aber vermutlich bei fast allen Gehäusen auf dein "SLI+NT Problem" stoßen, 2 Kammer Gehäuse gibt's nicht soo viele...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich denke ich werd mal schauen was ich für Board und Gehäuse noch bekomm, Board ist ja erst einen guten Monat alt. Aber dank Maxwell haben sich meine Pläne etwas geändert. :)
Werde wohl auf ATX zurück springen... sehe da für sli nicht genug luft - es sei denn ich bau das mATX in en großen tower aber dann sieht ein blick durchs window aus als würde
etwas fehlen! :D

Zurück