Optimale Nutzung des Arbeitsspeichers

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

am Dienstag oder Mittwoch erhalte ich ENDLICH meinen solang ersehnten PC :)
Aber ich will schon mal gewisse Sachen Wissen, damit ich auch wirklich bestens vorbereitet bin, da ich das zum 1.Mal mache!!!
Also:

Arbeitsspeicher:
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600.
Mainboard:
ASRock Fatal1ty H97

So
Mann kann ja die Arbeitsspeicher(je nachdem, wie man es verwenden will) in einer gewissen Ordnung anbringen:
Ich möchte an erster Stelle damit zocken und auch nebenbei zum Surfen, Musik hören verwenden...
Wie sollte ich es also am besten einbauen?
In welche Speicher-Slots soll ich es einstecken
Danke
MfG
 
Falls du es bis Dienstag nicht mehr aushälst dann lade dir doch vorab schonmal das Handbuch als PDF runter und schau dir das mal an, auch die Anschlüsse sind interessant.
 
Was genau heisst das es läuft auf Dual Channel?
Die Übersetzung isst ja kein Problem aber was heisst es auf den PC angewendet?
Und welche Slots würdest du mir empfehlen?
1 und 3 oder 2 und 4
 
Dual channel bedeutet, ach keine Ahnung, die Rams arbeiten dann irgendwie zusammen und das steigert die Leistung... weiß nicht, wie das genau funktioniert.

Dual Channel funktioniert sowohl bei Slot 1 und 3 als auch bei Slot 2 und 4 gleich gut, welches du nimmst, ist dir überlassen! Manchmal muss man 2 und 4 nehmen, wenn der CPU Lüfter sonst stört.
 
Zurück