• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Optimale Grafikeinstellungen für Multimedia-PC

markymark666

Komplett-PC-Käufer(in)
Optimale Grafikeinstellungen für Multimedia-PC

Hallo zusammen. Ich habe eine etwas ungewöhnliche Zusammenstellung als Multimedia-PC:

Aopen Mini XC-Cube
Prozessor Pentium-M Dothan 1,73 Ghz (etwa vergleichbar mit Pentium IV 3.0 Ghz, singlethreaded deutlich schneller als Atom-330, multithreaded etwas langsamer, da nur 1 Kern)
2Gb Ram
ATI Radeon 5570
Vista 32bit Home Premium

Mein Ziel war Bluerays flüssig auf meinem HD-Ready-TV (1366x768) darzustellen, was auch zumindest mit der einzigen bisher getesteten Blueray Avatar perfekt funktioniert dank ATI-Grafikkartenbeschleunigung in PowerDVD 10)

Nun habe ich zum Test mal Racedriver Grid installiert und siehe da, es läuft auf mittleren Details. HL Portal läuft ebenfalls flüssig.

Nun zu meinen Fragen: Bei welchen einigermaßen aktuellen Games habe ich eine Chance mit reduzierten Details und meiner Auflösung vernünftige Framerates zu schaffen?

Da meine Grafikkarte wohl viel mehr Dampf als mein Prozessor hat: Welche Grafikeinstellungen kann ich hochschrauben, weil sie nur die Grafikkartenmehrleistung nutzen? Was muss ich reduzieren, um den Prozessor zu entlasten?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimale Grafikeinstellungen für Multimedia-PC

Da weder Grafikkarte noch cpu wirkliche leistungshämmer kannst du spiele wie COD Crysis BFBC2 vergessen
für alle anderen games währe eine 5670 und ein etwas schnellerer dualcore bestimmt nicht schlecht dein system reicht gerade so für BD ^^
wenn du ca 120 euro reinsteckst kannst du das meiste spielen:daumen:

Das ist mir schon klar, dass aktuelle Games nicht zufriedenstellend laufen werden. Ich war ja schon überrascht, dass Grid so gut läuft... Mir geht's eher um die Perlen der letzten Jahre.

Welche Games (und v.a mit welchen Einstellungen) bringe ich mit der Kombi Dothan 1,73/ Ati 5570 zufriedenstellend auf meinen Fernseher.

Aufrüsten kommt nicht in Frage. Die Komponenten sollten ja stromspahrend und leise sein, das passt genau so.

Also Grid läuft z.B. flüssig mit mittleren Einstellungen obwohl mein Prozessor unter den Mindestanforderungen liegt. Die Grafikkarte war dafür vor 2 Jahren ok. Ich suche also Games, die den Prozessor wenig fordern, dafür etwas mehr die Grafikkarte.
Außerdem würde ich gerne wissen mit welchen Einstellungen ich die CPU entlaste und die GPU fordere ;)

Zuletzt bearbeitet:

hmm v sync aus aa kannst du hochschrauben details runter wasserqualität kannst du mittel stellen wennes sowas bei einem game gibt
sonst eigentlich alles auf ganz unten da deine graka auch eine low end modell ist

Zurück