Opfer der USK: Potenziell gefährdete Spiele 2009

Opfer der USK: Potenziell gefährdete Spiele 2009

Die Uncut bekommt man immer her, bestellts man halt im Ausland oder sonst was ;)

MfG
 
Opfer der USK: Potenziell gefährdete Spiele 2009

Toll xD
Praktisch alle 18+ Titel sind drauf.
Komisch, dass STALKER fehlt.
 
AW: Opfer der USK: Potenziell gefährdete Spiele 2009

Schnipp, schnapp, Stuß! Sehr schwacher Artikel dort!
Es sollte doch wohl keinen wundern, daß Computerspiele, deren Inhalt nahezu ausschließlich aus blutiger Gewaltausübung gegenüber KI-Gegnern besteht, ein wenig Skepsis bei den Jugendschützern hervorrufen werden.
Und so schlimm ist es heute ja auch nicht mit der Zensur, eine ganze Menge Spiele (Domm3, Dead Space, Witcher, Kane&Lynch, ganz viele mehr) kam ja Uncut auf den Markt, weil sie zumiundest sowas wie "Sinn" hinter dem ganzen Töten hatten, und die meisten Zensuren (Quake4 z.B.) hatten eher was mit der angepeilten Verkaufszahl zu tun, die bei 16er Titeln wohl höher ausfallen dürften.
Für sinnbefreite Tötungsorgien wie Postal/ L4D gibt es ja eigentlich keine Rechtfertigung, da kann man sich auch nicht beklagen wenn sowas auf dem Index landet. Ich persönlich habe auch kein Problem damit, mir solche Waren dann aus dem Ausland zu besorgen, bzw. auch in Deutschland gibt es ja viele Händler, die an Erwachsende auch härtere Kost versenden. Dann ist es halt ein wenig schwerer da ranzukommen und das hält villeicht einige Jugendliche vom Versuch ab...
Über was muß man sich also aufregen? Daß die Kontrollgremien noch ein wenig Restwert auf ethische Aspekte legen? :schief:
Ich finde den Status quo okay!
 
AW: Opfer der USK: Potenziell gefährdete Spiele 2009

meiner meinung nach bräuchte es sowas wie den index gar nicht zu geben wenn sich alle händler an die richtlinien halten würden und sich eltern mit ihren kinder beschäftigen würden
 
AW: Opfer der USK: Potenziell gefährdete Spiele 2009

sollen die doch nur machen, einen hindern das Orginal zu bekommen tun Sie damit nicht, hole meine Games immer aus Holland. Da ich dort Arbeite bietet es sich ja an.:D
 
AW: Opfer der USK: Potenziell gefährdete Spiele 2009

Quake 4 ist in der Tat ein Sonderfall: Ein Spiel, dass von sich aus erstmal auf den Index käme wurde auf "ab 16" heruntergeschnippelt. Das hier massiv eingegriffen werden muss, ist klar.

Die meisten der Spiele werden wohl ganz ohne oder mit wenig Geschnippel ein normales "ab 18" bekommen. Zombie-Metzeleien landen entweder auf dem Index oder werden so sehr geschnitten, dass man es gleich bleiben lassen kann.

Naja, und bei Postal ist eine Indizierung so sicher wie das Amen in der Kirche. Bei Left 4 Dead arbeitet Valve mit der USK zusammen, um eben keine Probleme zu kriegen...
 
AW: Opfer der USK: Potenziell gefährdete Spiele 2009

Da gab es schon Spiele, die meiner Ansicht nach auch auf die Liste mussten und so durchgekommen sind.

Umgedreht gab es aber auch schon Fälle...
 
AW: Opfer der USK: Potenziell gefährdete Spiele 2009

Seitdem die USK das Spiel Jericho hat durchgehen lassen, halte ich die sowieso nicht mehr für ganz zurechnungsfähig...
 
AW: Opfer der USK: Potenziell gefährdete Spiele 2009

Nun ja, mir im Ösiland geht die USK ziemlich am Popsch vorbei.
Zudem haben wir Shops wie gameware wo man sich zwischen den hiesigen und US/UK etc. Fassungen entscheiden kann. (Die liefern ja meines Wisssens nach auch nach Deutschland) Was stört es mich also wenn irgend ein Land irgendwo meint es muss zensieren/cutten was auch immer ;)

Im Grunde finde ich es einfach immer wieder lächerlich wie versucht wird Erwachsene zu bevormunden. Zuerst alle relevanten Szenen cutten und dann ein USK 18 Logo draufknallen. Diese Vorgehensweise ergibt und ergab für mich nie wirklich sinn.

Zudem sind die Logos hässlich. Genau so wie die von der FSK bei den Filmen :-)
 
AW: Opfer der USK: Potenziell gefährdete Spiele 2009

Im Grunde finde ich es einfach immer wieder lächerlich wie versucht wird Erwachsene zu bevormunden. Zuerst alle relevanten Szenen cutten und dann ein USK 18 Logo draufknallen. Diese Vorgehensweise ergibt und ergab für mich nie wirklich sinn.

Zudem sind die Logos hässlich. Genau so wie die von der FSK bei den Filmen :-)


dir zu stimm! wie im fernseh net anders, ab 18 und dann könnte der film glatt ab 6 durchgehen weils so viel weg gesäbelt wurde. so das Tom und Jerry brutaler wirken ;)
 
AW: Opfer der USK: Potenziell gefährdete Spiele 2009

und man von der "story" bzw die zusammen hänge teilweise gar nicht mehr folgen kann ;)
 
Zurück