Operation Flashpoint Red River - Teaser und Gameplay-Trailer samt Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Operation Flashpoint Red River - Teaser und Gameplay-Trailer samt Screenshots gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Operation Flashpoint Red River - Teaser und Gameplay-Trailer samt Screenshots

Verdammt PCGH, wie oft denn noch? OFP:RR ist nicht der dritte sondern zweite Teil!

OFP:CWC == 1
Armed Assault == 2
ArmA 2 == 3

OFP: DR == 1
OFP: RR == 2

Im Gegensatz zu ArmA hat sich OPF DR wenigstens wie das alte OPF angefühlt. Persönlich fand ich DR auch nicht so schlecht, wie die meisten Anderen.
Ich freu mich drauf. :)

Schön dass es dir gefallen hat, es sei dir ungenommen. Nichtsdestotrotz ist OFP:RR nicht der dritte Teil und der grösste Teil der alten OFP:CWC Fans sehen das anders als Du, bei allem Respekt.

Bezeichnend dafür ist dass praktisch alle OFP:CWC Fansites geschlossen zu BIS und somit zu Armed Assault/ArmA2 gefolgt sind. Du wirst bei den OFP: DR fans äusserst wenige OFP:CWC Veteranen finden.

Ist kein Angriff gegen dich, wenns dir gefallen hat, schön für dich. Bist da allerdings eher in einer Minderheit.

Schon mal daran gedacht, dass es nach der Produktbezeichnung geht und nicht nach den Entwicklern dahinter?! o0

Schon mal daran gedacht dass CM bereits bei OFP: DR die "2" aus dem Namen entfernen musste? CM hat die Rechte an dem Namen aber CM hat nicht die Rechte ein Spiel als Nachfolger zu OFP: CWC zu bewerben. Diese Rechte liegen alleine bei BIS. Desweiteren darf CM auch beim Titel nicht suggerieren dass es ein Nachfolger von OFP: CWC sein könnte.

Dass die Leute nach dem Namen gehen, darauf spekuliert CM. Umso wichtiger dass die Leute wissen dass nicht überall wo "OFP" drauf steht auch wirklich "OFP" drin ist.

OFP: CWC

Das war das erste "Operation Flashpoint" - Spiel.

OFP: DR

Das war das zweite "Operation Flashpoint" - Spiel.

OFP: RR

Das wird das dritte "Operation Flashpoint" - Spiel.

PCGH hat schon Recht.

Dann warten wir mal ab, was da auf uns zu kommt :).
Bis dahin zocke ich Dragon Rising schön mit den Jungs im Multiplayer auf meinen Maps.
Ich weiss gar nicht was alle haben von wegen unzählige Bugs etc.. Wahrscheinlich selbst nie gezockt, oder aber auf den falschen Servern gewesen :D.

Zum eigentlichen Thema: Nette Videos die Laune auf mehr machen, da mir persönlich Arcadeshooter zum Hals raushängen. Hoffentlich werden die Unkenrufe widerlegt und es kommt ein Red River auf den Markt, welches es besser macht als DR ohnehin schon.
Vlt. ein wenig länger Support ;).

P.S.: Die Reihenfolge der Games, die manche hier anpreisen ist Ladde. Ist wie bei CoD - ab Teil1 der absolute Müll.

P.S.2: Wer mal Bock hat auf eine gepflegten Abend Dragon Rising - PM und fertig. Alles andere findet sich dann.

//so long
KeTTe

Beschreib das bitte mal genauer. :D

Hat man doch im Gefühl :) und mir persönlich ist ein ArmA/2 viel zu realistisch geworden. OPF DR geht den für mich angenehmeren Weg, soll heissen einen netten Batzen mehr an Realismus als man das von Shootern gewohnt ist aber halt auch nicht zu übertrieben. Koop-Modus, der zwar teilweise gravierende Bugs hatte, aber die meiste Zeit ganz anständig lief und zu zweit durchaus lustig war. Da ich eher auf Coop und SP aus war, konnte ich das Spiel lange nach Release kaufen und wurde mit einem Kaufpreis von unter 20€ (+ bereits behobener Mängel durch Patches) eben auch nicht enttäuscht.

Anbei habe ich kein Problem damit geschmackstechnisch in der Minderheit zu sein und wie du siehst gibt es bereits einen Eintrag in diesem Thread welcher DR ebenfalls als unterhaltsam ansieht.
Ich würde an dieser Stelle gerne näher auf "Charts" und weitere Beliebtheitstabellen eingehen, aber da fühlt sich ArmA ja ebenso unwohl und deshalb denk ich mal, dass die meisten hier meinen Grundgedanken durchaus nachvollziehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu ArmA hat sich OPF DR wenigstens wie das alte OPF angefühlt. Persönlich fand ich DR auch nicht so schlecht, wie die meisten Anderen.
Ich freu mich drauf. :)

Hmh also das kann ich gar nicht bestätigen... Alleine die Spannung im SP(OFP:CWC hab ich nur SP gespielt hatte damals noch kein I-net) ist einfach nicht zu toppen..
Stundenlanges anschleichen und beobachten und auf den richtigen Moment für den Angriff warten.. Dann noch diese Story dahinter die dann mit Resistance noch mal vertieft wurde.. Unbeschreiblich..
Und wenn man ArmA I gespielt hat merkt man ganz schnell was da der richtige Nachfolger von OFP: CWC ist.

Weiters ist da noch die Grafik zu nennen die ja nun mal alles alt aussehen lässt was ich bis jetzt gesehen habe..

Die ArmA Community ist zwar klein aber oho, es gibt so viel das man aus diesem Spiel rausholen kann.
Das tolle an der kleinen Community ist auch dass hier fast jeder jeden kennt und so sehr viele Möglichkeiten hat mit verschiedenen Leuten in Kontakt zu kommen. Vor allem wenn man in einem Clan spielt der an einer Liga teilnimmt.. Sei es AL oder ECL oder was auch immer..

BIS danke für OFP, ArmA I, ArmA II, ArmA II: OA:hail:

Zurück