AW: Operation Flashpoint - Dragon Rising: Zweiter Patch/Gratis-DLC Overwatch für PC angekündigt
Hallo,ich habe mir die Demo runtergeladen,bin noch am Anfang des Spieles...aber bisher gefällt es mir gut.Die Grafik ist ok,die KI ist nicht so dumm wie in vielen anderen Games.
Könnt Ihr bitte mal ausführlicher schreiben warum das Spiel Eurer Meinung nach nicht gelungen ist?
Wie ist der Singleplayer,wie der MP ?
Wie ist das mit dem Squad,kann man mit den verschiedenen Kommandos die KI sinnvoll steuern?
Ist das Spiel sehr Hardwarelastig?
und,und...
Für hilfreiche Antworten,danke.
Nicht gelungen trifft es nicht ganz. Das Spiel spaltet einfach die Lager, da sich einige unter uns einen würdigen Nachfolger des ersten Teils gewünscht haben. Andere wiederum kennen den ersten Teil nicht, zumal dieser vor 8 (?) Jahren erschienen ist und wohl einige Vorzüge hatte.
Das Mappen, also das erstellen von Custommaps, funktioniert ganz gut, wobei das Modden an sich wohl eher schwierig ist - da eine Unterstützung seitens CM recht spärlich ausfällt.
Der Singleplayer ist soweit ok, da gibt es auch einige nette Testvideos zu. Was evtl. störend ist, sind die Nachteile eines Multiplatformtitels. Zum einen wäre da die Weitsicht und das Links- und nach Rechts lehnen der Spielfigur, beides kann leider nicht verändert werden da eine *.cfg nicht vorhanden ist. Dasselbe gilt auch für den Multiplayer der PC-Version - lehnen (links & rechts) und das "aufpoppen" von Gräsern und Felsen lässt sich nicht beeinflussen.
Zum Multiplayer kann ich sagen, dass das "Kicken" von Highpingern in der Lobby nicht mehr möglich ist, obwohl sie den Spielverlauf bzw. das Geschehen auf dem Host-PC negativ beeinflussen. Ein Matchmakingsystem, wie es einer meiner Vorredner behauptet hat, gibt es nicht. Dafür gibt es leider ab und an KI-Soldaten, die die Unsterblichkeit für sich gepachtet haben. Ist zwar ärgerlich, aber nicht weiter störend. In Custommaps bzw. bei dem Erstellen von diesen (und das tue ich), ist es möglich die KI "aufzuwerten" - sprich, die KI reagiert viel früher und ist taktisch besser auf Zack, als bei den Standart-Maps von CM der Fall ist. Positiv ist wohl die neue Fähigkeit im MP als Squadleader, also der Soldat mit der Befehlsgewalt über alle Fireteams, die gesamten Fireteams noch genauer befehligen zu können (z.B. Standmgs auf Befehl zu nutzen), denn das ging vorher nur mit der eigenen Gruppe.
Mein Tip: Wenn Du einen Server erstellst, achte da darauf das die Clients nicht über einen 150er Ping kommen, dann passt alles. Liegen sie darüber, bitte sie, da man nicht mehr kicken kann, mit gebrochenem Englisch die Lobby zu verlassen.
Hardwarelastig kann man dieses Spiel nicht bezeichnen.
P.S.: Für Scriptingfragen oder sontiges stehe ich gerne im X-Fire bereit. Einfach "kettenhund187" adden und lostippen. Ich antworte bestimmt
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