Operation Flashpoint 2 kommt am 8. Oktober - neue Screenshots und Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Operation Flashpoint 2 kommt am 8. Oktober - neue Screenshots und Video gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Operation Flashpoint 2 kommt am 8. Oktober - neue Screenshots und Video
 
jaja

die UK Seite von Amazon lohnt sich auch

OpFP 2 = 18,-
Arma 2 = 20,-
+5 £ Porto = 43 £ => ca. 51€

Lohnt sich richtig in D-land was zu kaufen
 
Also verglichen mit der ArmA2-Grafik kann OP2 außer bei den Expl.-Effekten iwie nicht richtig mithalten, alles sieht so statisch aus. Von den verspochenen 32km Sichtweite konnte man in keinem aktuellen Video etwas sehen - sieht auf dem Video, besonders aus der Heli-Sicht iwie nach gerademal 1km aus. Mal sehen wie das Gameplay wird. Außerdem hat die KI in OF2 mit Sicherheit auch mit der Wegfindung z.B. bei Fahrzeugen zu kämpfen wie einst in ArmA2, wo sich Letzteres durch die Patches erheblich gebessert hat - mal sehn wie Codemasters mit diesen Problemen zurecht kommt.

Aufjedenfall hat es Codemasters mit OP2 gegen ArmA2 nicht so einfach, da das Gameplay von ArmA2 und die Grafik genial ist und viele Bugs bis zum Release von OP2 beseitigt sein werden.
 
Die Sichtweite kann man nicht höher stellen weil es dann ruckelt :P
Ich finde den Grafikstil aber besser als bei Arma2.
 
Im Singleplayer wird Dragon Rising sicher besser als ArmA 2. Aber ich glaube das die nichtmal ansatzweise die Vielfalt an MP Missionen erreichen werden, die es in ArmA2 dank der starken Community jetzt schon gibt.
 
Naja... hat mich nicht unbedingt von den Socken gehauen... Die Texturen der Sandsäcke machen nen verschwommenen Eindruck. In den Abschnitten, in den die Landschaft kurz zu sehen ist, ist kein Gras im Hintergrund zu sehen. Thema Sichtweite schließe ich mich meinen Vorgängern (VNSR & joel3214) an. Das Cockpit macht auch nicht unbedingt den besten Eindruck. Also grafisch hat für mich , anhand der bisher gezeigten Videos und Screenshots, ArmA2 die Nase vorn. Meiner Meinung nach, ist das Gameplay (vom Gefühl her) eher arcadiger angehaucht als das von ArmA2... Aber wie gesagt... ist nur so ein Eindruck, den mir das Video vermittelt hat. Denn letztendlich hat man ja bisher noch nicht viel vom Spiel gesehen um ein Urteil zu fällen. Mal sehen was die nahe Zukunft uns noch an Ingame-Videos bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich isset n must-have. is eh seit fast nem jahr geplant :schief: dit video macht mich nur noch geiler :sabber:
 
Da freue ich mich richtig drauf. Soooo lange ist das ja nicht mehr hin. ich werde ea mir auf jeden fall kafen gehen wenn es da ist. Arma 2 war ja eine große Rein fall.
Gruß,
aus Palma^^
 
Aufjedenfall hat es Codemasters mit OP2 gegen ArmA2 nicht so einfach, da das Gameplay von ArmA2 und die Grafik genial ist und viele Bugs bis zum Release von OP2 beseitigt sein werden.

Ich würde sogar für wetten das 4 Wochen nach Release mehr Leute OPF2 Zocken im Gegensatz zu Arma2.

Denn Arma2 so möchte ich es mal ausdrücken, ist wirklich schon etwas für kleine Freaks. Also kaum für die Leute geeignet die mal schnell ne Stunde oder 2 Daddeln wollen. Arma2 ist für die Masse, einfach zu Simulationslastig.

Da OPF2 von der Grafik humaner bleibt und etwas mehr den Arcademodus in Vordergund setzt, kann es genau so ein Erfolg werden wie BF2

P.S. Keiner aus unserem Clan ( BF2 ) Zockt Arma2 noch. Kurz angespielt ok... Alles ganz nett doch bei weitem für den " Normalo " zu kompliziert. Somit warten Wir warten wir ALLE auf OPF 2.
 
Ich würde sogar für wetten das 4 Wochen nach Release mehr Leute OPF2 Zocken im Gegensatz zu Arma2.

Denn Arma2 so möchte ich es mal ausdrücken, ist wirklich schon etwas für kleine Freaks. Also kaum für die Leute geeignet die mal schnell ne Stunde oder 2 Daddeln wollen. Arma2 ist für die Masse, einfach zu Simulationslastig.

Da OPF2 von der Grafik humaner bleibt und etwas mehr den Arcademodus in Vordergund setzt, kann es genau so ein Erfolg werden wie BF2

P.S. Keiner aus unserem Clan ( BF2 ) Zockt Arma2 noch. Kurz angespielt ok... Alles ganz nett doch bei weitem für den " Normalo " zu kompliziert. Somit warten Wir warten wir ALLE auf OPF 2.
Soviel Lob für Arma2 auf einmal :daumen:


Bin mal gespannt wie sch OFP2 so schlägt, obwohl ich es mir wohl nicht holen werde, da Arma schon vorhanden.
 
der helm ist ne nette idee, wenigstens wird hier der pc-spiel käufer nicht verarscht, wie bei cod6 :S

und mal schaun ob das spiel annähernd bugfrei wird und sich der spielspaß nicht nach 2h wieder legt ^^
 
Wie schon gesagt wurde ist ArmA 2 schon wirklich etwas für welche die ein bischen moderne Kriegsluft schnuppern wollen und schon mehr ein Hobby als ein Spiel für zwischendurch. Die Singleplayer Kampagne ist wirklich net so doll. Der Multiplayer Modus von Arma2 bleibt für mich immernoch die Krönung. Mal abgesehen davon dass sich das Spiel wöchentlich verbessert durch Patches und neue Addons, eigentlich wird alles was sich jemand wünscht und noch nicht drinn ist reingemoddet. (Bei youtube mal eingeben: Arma 2 FLIR, ArmA 2: C-130J Carpet Bomber, Arma 2 flare addon)

Aber ich schweife schon wieder ab ^_^


Ich will mal endlich ne lange ingame footage von OFP 2 sehen.
Bilder sind zwar immer gut aber Videos sind besser, am besten mit ein paar Gefechten und aus Fahrzeugsicht. Und nicht wieder alleine auf nem Berg :D
Sonnenaufgang wäre doch mal fein.
 
Wer braucht den ein Helm xD
Da hätten sie sich mal was besseres einfallen lassen sollen...^^


Also ich könnte mir sowas schon ganz lustig vorstellen, wenn du dir den Helm aufsetzt und Operation Flashpoint zockst.
Noch besser käme es ja, wenn dann der Postbote kommt und du mit dem Helm an die Tür gehst und man aus dem Zimmer laute Kriegsmusik aus dem Pausemenü hört. xDDDDD
 
Also ich könnte mir sowas schon ganz lustig vorstellen, wenn du dir den Helm aufsetzt und Operation Flashpoint zockst.
Noch besser käme es ja, wenn dann der Postbote kommt und du mit dem Helm an die Tür gehst und man aus dem Zimmer laute Kriegsmusik aus dem Pausemenü hört. xDDDDD
Und am besten noch dazu so ne Hunde-Pantoffeln tragen. Dann hält er dich für endgültig verrückt. :ugly:
 
Zurück