Operation Flashpoint 2 - Dragon Rising: Patch in Arbeit, Bug-Report gestartet

Schade...leider lese ich den letzten Tagen nur schlechtes über das Spiel...vor allem über die Grafik.

Eigentlich wollte ich mir das Spiel gestern kaufen, bei den negativen Kritiken warte ich noch ein paar Preissenkungen ab.

Hab das Spiel auch. Die Grafik ist nicht gut geworden. Die "Target" Screenshots hatten mich mehr erwarten lassen.

Völlig entäuschend ist die Spielmechanik. Viel zu simpel. Leider auch keine gescheite Story, dann würde es auch nicht mehr so weh tun das das Spiel "Operation Flashpoint" heißt.:(

Naja, zock ich weiter ArmA2. Heut auch im LAN.:D

Muss echt sagen, OPFDR ist wieder einmal ein FEHLKAUF gleich wie ARMA 2 es schon einer war.:daumen2::daumen2:
.

An alle die Operation Flashpoint spielen wollen! DAS hier ist Operation Flashpoint, auch wenn es anderst heist.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...n-noch-realistischere-grafik.html#post1119165

OFP DR hat hat halt die Wiedergeburt des Messias versprochen. Und OFP1 war wirklich Gottes Sohn! :D :hail: Aber rausgekommen ist bei OPF DR halt nur ne hässliche stinkende Kirche von ner drittklassigen Pseudosekte die die ganze Zeit auf hochglanz pollierte Flyer ("Targetscreens" und Videos) verteilt hat, die die Erlösung versprachen.

Anhang anzeigen 147906
Ich sag nur Arma2. Simulation, Realismus und gute Grafik.
Spielspaß und geilen MP sind ja obligatorisch. Schaut Euch einfach den Link oben an. Das ist 350% OFP1!!! :daumen:

An alle die Operation Flashpoint spielen wollen! DAS hier ist Operation Flashpoint, auch wenn es anderst heist.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...n-noch-realistischere-grafik.html#post1119165

OFP DR hat hat halt die Wiedergeburt des Messias versprochen. Und OFP1 war wirklich Gottes Sohn! :D :hail: Aber rausgekommen ist bei OPF DR halt nur ne hässliche stinkende Kirche von ner drittklassigen Pseudosekte die die ganze Zeit auf hochglanz pollierte Flyer ("Targetscreens" und Videos) verteilt hat, die die Erlösung versprachen.

Anhang anzeigen 147906
Spielspaß und geilen MP sind ja obligatorisch. Schaut Euch einfach den Link oben an. Das ist 350% OFP1!!! :daumen:

Du kriegst 10 Pkte von mir für den Vergleich XDDDDDD :lol:.
Die ganzen OPFDR sind iwie in ihre Ecken gekrochen und sagen kein Wort mehr über die prophezeite Qualität des Shooters geschweige denn von Vergleichen mit Arma2 XD.

A

Anhang anzeigen 147906

Blasphemie! Nur OFP1 ist der wahre Glaube!:D

Spitze :lol::daumen:.

Hab OFP-DR auch angetestet. Fazit: Der grösste Müll der jemals auf meiner HDD gelandet ist. Was haben die von Codemasters so lange an dem Spiel gemacht weswegen der Release immer wieder verschoben wurde?:schief:

Schon witzig. Eigentlich ist das :daumen2: Fazit hier auf PCGH.de über OFP DR eindeutig. :D Schrottsoftware das es echt auch ein jeder merkt! :lol:

Man beachte auch bei Amazon Operation Flashpoint: Dragon Rising (Uncut): PC: Amazon.de: Games die Bilder. Sind alles die Target-Shots!!! LOOOL

Ganz ehrlich... die Target-Shots sind Arma2 und nicht OFP DR !!! :lol::lol::D:ugly::lol:und bestimmt auch von geklaut!!!*g+:D:ugly::D:lol:

AMAZON
.de
22 Rezensionen

(6) 5 Sterne:
(2) 4 Sterne:
(2) 3 Sterne:
(5) 2 Sterne:
(7) 1 Sterne:

HAHA...Verkaufserfolg!:ugly:

Ich habe nicht mal lust mir irgend ein Torrent von diesen Schund zu besorgen.
Also Kaufen diesen Konsolenscheiss tue ich bestimmt nicht.

Naja, besser warte ich auf das Arma2 Addon, mit FLIR und ordentliche HUD in der Flugzeugen, die Codemasters Programmierer wissen doch nicht mal was es ist.

Ich habe nicht mal lust mir irgend ein Torrent von diesen Schund zu besorgen.
Also Kaufen diesen Konsolenscheiss tue ich bestimmt nicht.

Naja, besser warte ich auf das Arma2 Addon, mit FLIR und ordentliche HUD in der Flugzeugen, die Codemasters Programmierer wissen doch nicht mal was es ist.

Ja keine Angst CODEMASTERS! So schlechte Spiele werden nicht mal Raubkopiert! :lol: ...ihr seid also 100% allein Schuld an eurem Misserfolg.

Tipp: Amazon nimmt auch Spiele die schon ausgepackt wurden zurück. ;) Anderst lernen es CODEMASTERS und alle anderen solcher "Assi-Hersteller" nie! :)

Woher kommt denn eigentlich die ganze Expertise und diese "fundierten" OFP2 Bashing Posts in diesem und ähnlichen Threads? Nur aus Neugierde!
Zieht Ihr Euch solche Games um Euch ein Bild zu machen? Oder nur aufgrund von Tests? (Die die ich gelesen habe attestierten nämlich zumindest ein brauchbares, wenn auch verbuggtes Game). Oder gebt Ihr nur die Meinung anderer (aus Threads) wieder?
Und wie stehts inzwischen um ArmA2? Immer noch zuviele Bugs oder wirds nach den ersten Patches? Ich wills mir langsam zulegen aber nicht wenn ich fürchten muß daß es nicht gscheit funzt ;-)

also ich weis nicht was ihr alle habt? Oh das Spiel ist so schlecht *heul* ich habe keinen einzigen Fehler in dem Spiel und ich zocke es täglich. Da war ARMA 2 viel Schlimmer. Ausser ne gute Grafik hatte arma2 nichts zu bieten in meinen augen. Ausserdem was gibt es rumzunörgeln wegen Bugs usw. ? Für das Spiel ist noch kein patch drausen also ist das Verkraftbar. Wer das nicht kann sollte eindeutig auf Konsole umsatteln.

Woher kommt denn eigentlich die ganze Expertise und diese "fundierten" OFP2 Bashing Posts in diesem und ähnlichen Threads? Nur aus Neugierde!
Zieht Ihr Euch solche Games um Euch ein Bild zu machen? Oder nur aufgrund von Tests? (Die die ich gelesen habe attestierten nämlich zumindest ein brauchbares, wenn auch verbuggtes Game). Oder gebt Ihr nur die Meinung anderer (aus Threads) wieder?
Und wie stehts inzwischen um ArmA2? Immer noch zuviele Bugs oder wirds nach den ersten Patches? Ich wills mir langsam zulegen aber nicht wenn ich fürchten muß daß es nicht gscheit funzt ;-)

Es ist erschreckend, wie einfach mancher es sich heutzutage macht. Als die Konsolen das Gehen lernten und kaum jemand eine Konsole hatte, hat man sich in der Gruppe aufgemacht um den Kumpel mit dem Mastersystem o.ä. zu besuchen und daraus wurde dann ein folgenschwerer Dauerzockeinsatz bis spääät in die Nacht. Am nächsten Tag berichteten dann alle auf dem Schluhof. Das ist geil, das find ich zu schwer oder das ist nichts für mich und das, obwohl es nur einer hatte. Nur weil es heute Internet gibt, sitzen nicht alle stocksteif auf ihrem Stuhl oder Sessel und verlassen nicht mehr das Haus um Freunde zu treffen, die evtl grad das neuste XYZ aus der Videothek eingelegt oder es sich sogar gekauft haben.

Internet macht nicht automatisch einsam und zum Filesharer ..... hast es geschnallt?

changelog patch:
PC

1. The game now displays the version number on the front end

2. Video can now be captured with the software FRAPS.

3. When using the Mission Editor, if the player clicks off the game in order to move an object in the mission editor, the game will now not loses focus.

4. Gameplay online

o Lag issues reduced for 32 players pvp
o The Client and Host shooting are now synchronised. The client will no longer empty a magazine into a player and not killing him.
o In an online game, the mines are now correctly synchronised. The player can place mines on the ground with no problems.
o The weapon will now continue working if the player spam the fire button and the change fire rate button.
o The Players will now position correctly when re-spawned inside a vehicle
o Clients are now able to enter vehicles with no problem

5. All sniper rifles will now have a sway effect

6. When a building is destroyed any corpses that are within the building are removed, so they are not floating in the air.

7. The inventory UI from the crate or corpse can now be opened correctly when the player is standing at distance.

8. A rare online crash bug has been fixed when the Client is assaulting the fuel depot towards the end of the mission Bleeding Edge

9. If the fireteams are following orders and then the player select an ROE order on all fireteams including themselves the orders will now be spread across all fireteams.

10. On a Pvp game, the counter will now count correctly when the settings are restricted to no re-spawns

11. Games via a private server and password are now correctly protected. The players will now require the password to join the game.

12. The mouse wheel will now respond to the input control if the player enters a vehicle and continues to switch positions using mouse wheel.

13. The player can now change weapon with number keys while in a vehicle

14. The player can now scroll the list of names in the lobby using the middle wheel

15. The reloading time is now correct when the player is going prone straight after firing a SMAW or Queen Bee weapons.

16. The chat box will not overlap on 800x600 resolution

17. In the polish SKU, the apostrophe key is now translated correctly when changing keyboard configuration in the Front end

18. When exiting the credits, the heading will not transition twice.

19. The game has been modified to only use the original data to prevent cheating or hacking by modifying the configuration files.

20. Added script command OFP:setAIConfigPropertyValue to allow mission designers to override the AI configuration values found in the global AIConfig.xml file in user generated missions only.

quelle:04/11 - PC Patch Full Fix List - Codemasters Forum

Nach den ganzen Trailern und Videos und Ankündigungen und Teasern hatte ich echt Bock auf das Spiel (innovatives Gameplay, realistische Grafik), was ich dann aber vorfinden musste, war echt graumsam, ich hab gedacht das mein Grafikkartentreiber nicht richtig installiert ist oder die Grafikoptionen die Einstellungen nicht übernommen hat, aber ich musste feststellen, das es einfach shize aussieht, das sah in den Rendervideos, wo sich jeder Grashalm einzeln bewegte noch anders aus. :what:

Egal was man von den Spiel halten mag,

"...Während der DLC für PC-User kostenlos ist, zahlen Xbox-360-Spieler 400 MS-Punkte und PS3-Spieler 3,99 Euro
..."

das find ich Top! :daumen:
So bindet man die PC-User und pusht deren Community, und nicht mit solchen Aktionen wie IW sie mit MW2 abzieht! ;)

greetz

ALSO... ich habe das erste OpFl am Erscheinungstag gekauft und ein paar mal gespielt ... und ich war ein echter Loser!!! Mir war es ZU realistische und zu "kryptisch". Funksprüche liefen en mas ein, Gegner schossen beinahe gottgleich aus Distanzen aus welchen ich sie kaum erkennen konnte und teilweise genügte ein kurzes "Fump!..." (ohne das ich wusste was (na okay, es war ein Projektil!) mich wann von wo getroffen hatte!) und man durfte vom letzten Checkpoint nochmal anfangen.

Also bin ich zu dem Schluss gekommen:
ICH definiere Realismuss nicht als Messkriterium für möglichst hohen Spielspaß!

ArmA 1 war total verbugt und wurde nach der Installation nur sehr kurz angespielt und wanderte dann wieder von der Platte. Beim ArmA2 hatte ich einen ähnlichen Eindruck, es lief aber ETWAS besser und bliebt ETWAS länger auf der Platte, war aber nicht das gelbe von Ei. Und was Kommunikation und Orintierungmöglichkeiten ("Feinde auf sechs Uhr!" -> Ach nee, aber WO genau??? F*** D***!) betrifft war und ist ArmA2 meiner Meinung nach immer noch eine Katastrophe. Von den ganzen durch-6-Menus-navigieren-um-Sanni-anzufordern (leicht übertrieben aber es geht in die Richtung) ganz zu schweigen.

Dann kam OpFlDR und ich habe es mir für günstig Geld bei Amazon.co.uk bestellt und fand es eigentlich ganz gut. Die Steuerung / Navigation geht flüssiger, wer es so sagen will "weniger simulationslastig", und genau so wollte ich es. Die Grafik ist mir etwas zu braun-lastig und wurde halt wegen des Cross-platforming-programming leider wiedermal eher für Konsolen optimiert (vielen Dank für die suboptimalen Texturen!). Auch sind mir bei OpFlDR weniger bis eigentlich garkeine Bugs aufgefallen, ich hatte bisher keine Abstürze oder ähnliches und alles hat so funtioniert wie es sollte.

Drei Kritikpunkte störem mich aber och etwas:
- Grass und Gewächse verdecken Gegner bei hohen Einstellungen so gut, dass sie den Spieler zwar sehr gut sehen (die haben ja Röntgenaugen), man selber aber teilweise ertmal ne Stunde suchen darf und sich die ein oder andere Kugel einfängt,
- die Gegner wissen eigentlich IMMER von wo man kommt, auch wenn man sich lautlos ohne Konflikt anschleicht und die Standorte aus verschiedenen Richtungen atackiert und
- das ich mir meine Ausrüstung zu Missionsbeginn nicht aussuchen und modifizieren darf.

Also ich würde OpFlDR 80 % geben und ArmA2 vielleicht mit Wohlwollen max. 65 %. Aber das spiegelt nur meinen Geschmack wieder!

Ach, und wer es unbedingt so realistisch möchte wie möglich kann ja immer noch zu ArmA2 greifen oder vielleicht noch zur Bundeswehr gehen. Allerdings werden da andere verbale Kommunikationssitten gepflegt, als hier leider oft im Forum üblich sind. Dessen sollten sich viele bewusst sein.

Zurück