Opera: Werbeblocker und Yahoo-Mail

P

Pal_Calimero

Guest
Hallo, ich suche eine für den deutschen Raum funktionierende Werbeblocker. Ich surfe auf ein 10 Zoll und habe nicht viel sicht und wenn unzählige Werbungen kommen nervt es auf dauer (selbstverständlich will ich die Werbung auf diese Seite nicht deaktiveren). Ich hatte mal vor lange Zeit eine von Fan benutzt, danach war mein Opera extrem langsam.

Außerdem habe ich probleme mit Yahoo-Mail. Da kommt immer eine Meldung: Ich soll mir ein andere Browser suchen oO.

Opera 11.11.

Schau dir mal die neuen Extensions von Opera an. Da sollten Ad-Blocker verfuegbar sein. Wie gut die funktionieren muesstest du aber selber ausprobieren. Die erste Version die es damals mal gab funktionierte noch nicht so wirklich gut. Hoffe das hat sich geaendert. Asonsten hast du noch die Chance ueber die urlfilter.ini zu gehen (=> Google), aber da wird der Browser dann je nach Groeszer dieser langsamer. Letzte Option ist ein Ad-Block Proxy ala Privoxy der lokal laeuft.

Bei Yahoo vielleicht mal die Kennung des Browser auf FF aendern.

Hallo, danke. Die urlfilter.ini habe ich benutzt, opera wurde merklich langsamer. Der urlfilter enthält aber auch ganz schön viele Einträge. Ich hab mich nun dagegen entschieden und mach es jetzt per Hand. Allerdings hab ich mit Yahoo nicht gebacken bekommen. Der Yahoo Mail Classic läuft jetzt wenigsten aber die neuen Versionen gar nicht. Was ist FF?

hi! ich hoffe ich kann dir etwas bei problemen mit meinem lieblings-browser helfen:

hier findest du eine sehr gute adblocker extension für Opera:
https://addons.opera.com/addons/extensions/details/opera-adblock/0.44/?display=en

einfach installieren, neustarten, und werbefrei surfen - von der performance habe ich keinen unterschied gemerkt, aber auch nicht wie ich noch die urlfilter.ini nutzte.

wegen deinem mail account von yahoo:
Opera wird nicht von jedem Provider voll unterstützt (der market share ist einfach zu klein). dazu gehört auch yahoo/microsoft. Opera schafft aber abhilfe, indem du die browser ID deines Operas einfach faken kannst. da heißt du gaugelst der mailing seite von yahoo vor kein opera sondern ein unterstützer browser zu sein also zB Firefox (FF).

das stellst du wie folgt ein:
geh zu folgenden Punkt im Menü -
/Menü/Erscheinungsbild/Schaltfläche/Status

Dort gibt es den Button "Identität" - den kannst du dir auf die Benutzeroberfläche ziehen dort steht dann sowas wie "als XYZ ausgeben" einfach draufklicken und wechseln - du kannst so zwischen IE, FF und Opera wechseln.

Zurück