OpenWRT lässt sich nicht installieren

CosmoCortney

Komplett-PC-Aufrüster(in)
OpenWRT lässt sich nicht installieren

Hi,
habe kürzlich ein Thread aufgemacht, wegen des Blockierens von IPs und Webadressen mittels eines 2ten Routers.
Nun habe ich ein Zweitgerät. Es hängt am primären Router und kann damit auch ins Netz.
Damit ich aber IPs usw blockieren kann, muss ich OpenWRT installieren. Nur wenn ich das tue, beomme ich immer eine Fehlermeldung: "Error code: 18005
Upgrade unsuccessfully because the version of the upgraded file was incorrect. Please check the file name."

Die Version ist doch korrekt.. Den Dateinamen hab ich auch schon gekürst (dass for der Dateiendung nur Buchstaben sind (falls das ein Grund sein könnte)).

Der Hersteller erlaubt ja auch das Installieren Firmware von Dritten.

Kennt sich da jemand aus?

AW: OpenWRT lässt sich nicht installieren

Hallo,
du musst höchstwahrscheinlich vorher die Firmware auf eine aktuelle Version flashen, bevor du die .bin File einspielen kannst.
Viel genaueres kann ich dir leider nicht sagen, habs selbst noch nie ausprobiert, hab mir gestern nur mal den Link von DOcean angeschaut und dann bissal oberflächlich was zu dem Thema gelesen.
Anscheind gibt es unterschiedliche OpenWRT Versionen die dann jeweils an die entsprechende Firmware angepasst werden.
Wer anders kann dir vielleicht genaueres sagen :-)

Das hat auch nicht geklappt :(

also die neue Hersteller FW konnte installiert werden. OpenWRT aber dennoch nicht

EDIT: es scheint zu klappen. hatte nicht das für die neuste Hardware-Revision

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin nun etwas verwirrt... Ich muss nun dieses Eptables instllieren.. Oder aber ich finde das nirgens. Auf der OpenWrt Seite ist es nicht mehr verfügbar(?). Oder muss ich das über die Set-Up page im Router laden?

(sry, ich hatte vorher kaum mit Routern zu tun..)

hier: Netfilter/Nftables [OpenWrt Wiki]
und hier: Manpage for ebtables - man.cx manual pages

okok, hab ebtables installiert bekommen (das musste man im software-tab machen...)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo.
Dann schien es ja doch daran zu liegen und hat geklappt.
Dann viel Spass damit.

Zurück