Opengl

gamer01

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich würde gerne mit OpenGl programmieren, aber ich blick noch nicht so ganz durch die ganzen Bibliotheken durch.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, ist die opengl32.lib standardmäßig installiert.
Die glu32.lib und glut32.lib brauch man um ein Fenster zu erstellen und für Eingaben (Maus, Tastatur ).
Diese beiden Dateien muss man dann in den Ordner System32 legen und im Compiler verlinken.
Sollte dies so stimmen habe ich das Problem, das ich gar keinen Download für die glut32.lib finde, denn wenn man sich die glut37.zip Datei runterläd befindet sich da keine glut32.lib drin. Deshalb glaub ich das ich etwas falsch verstanden habe und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hi, also ich hab mir von Simple OpenGL Application for Beginners | fossline das Programm kopiert. Wenn ich das nun kompiliere bekomme ich den Fehler und die Warnung:

Fehler 1 error C2220: Warnung wird als Fehler interpretiert, es wurde keine object-Datei generiert.
Warnung 2 warning C4113: 'void (__cdecl *)()' weicht in der Parameterliste von 'void (__cdecl *)(void)' ab

Im Linker steht:
opengl32.lib
freeglut.lib

Include:
#include "stdio.h"
#include "GL/glut.h"
 
Zurück