OpenGL 4 / 4.1

AMD

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

Ich komme mir zwar etwas blöd vor dieses Thema zu eröffnen aber ich weiss gerade nicht weiter.
Kann mir mal jemand sagen wo ich das SDK (halt die Includes etc.) von OpenGL 4 bzw 4.1 herbekomme?

Bitte keine Antwort auf der OpenGL Seite! Ich finde auf der Seite rein garnix und irgendwo müssen die doch sein :what:

Hoffe ich hab nur Tomaten auf den Augen gehabt und ihr könnt mir mal weiterhelfen.

MfG

Nagut, bei OpenGL 2 war es zumindest noch so.
Nur wie soll ich bitte mit OpenGL programmieren wenn ich garkeine Header etc. habe? Wird schlecht mit compilen oder? :ugly:

Also unter Windows sind die im Windows SDK enthalten (wird von VS idR mitinstalliert). Ich habe noch nicht viel mit OpenGL gemacht, aber damals brauchte ich keine zusätzlichen Dateien laden, sondern konnte direkt mit #include <gl-header> arbeiten.

Oh achso.
Also bei VS wirds eher nicht bei mir dabei sein - arbeite mit der 2005 Version (komme mit der irgendwie am besten klar).
Aber dann überprüf ich das trotzdem mal mit dem Windows SDK! Danke für die Hilfe :)

Edit// Okay hattest recht! Die beiden Header gl.h und glu.h waren im Windows SDK.
Also nochmal danke ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück