PeaceTank
Freizeitschrauber(in)
Und das können wir ! Das zeigt das Geschichtsbuch nur zu deutlich.Von daher liegt die Verantwortung mal wieder bei uns Menschen
Zum Thema KI. ist schon spuki was der Mensch wieder verzapft.
Und das können wir ! Das zeigt das Geschichtsbuch nur zu deutlich.Von daher liegt die Verantwortung mal wieder bei uns Menschen
No offense- aber gegenwärtig geht ein solcher Kommentar für mich in Richtung "ich hab Panik weil ich schlecht informiert bin, was KI tatsächlich imstande ist zu tun". Ist gerade auch ganz groß auf Facebook zB.Geht für mich immer mehr Richtung Skynet, was langsam aber sicher beängstigende Züge annimmt.
Wozu braucht es Roboter?Aber wie soll die bitte eine roboter fabrik bauen und roboter herstellen?
Ich glaube das wissen die Entwickler manchmal nicht mal mehr selber.No offense- aber gegenwärtig geht ein solcher Kommentar für mich in Richtung "ich hab Panik weil ich schlecht informiert bin, was KI tatsächlich imstande ist zu tun".
Nein beleidigen kann mich nur mein Friseur. KI verwende ich wenig, auch wenn sie sich permanent in den Vordergrund schiebt. Der Satz bezog sich auf die Zukunftsaussichten und nicht darauf was KI alles heute schon kann. Viele Erfindungen hatte einen hehren Zweck, was daraus zum Teil geworden ist, braucht man sich nur in der Geschichte umsehen. Die Art und Weise, sowie die Geschwindigkeit wie KI lernt, ist zum Teil beindruckend, aber auch beängstigend. Wobei ich dann wieder bei meinem dystopischen Satz bin -No offense- aber gegenwärtig geht ein solcher Kommentar für mich in Richtung "ich bin schlecht informiert was KI tatsächlich imstande ist zu tun". Ist gerade auch ganz groß auf Facebook zB.
Ich finde den heise.de Kommentar dazu sehr passend.Ist doch alles Marketing. Man muss ja im Gespräch bleiben, um den Boden für Open-Source-Bans zu ebnen. Fällt genau in die selbe Richtung wie Anthropics ständiges "It's too dangerous", um die Konkurrenz zu unterdrücken und Open Source zu restricten, weil es an deren Profits knabbert und die Kosten und das Funding in Frage stellt. Da wundert einen so ein Geschwafel wie das "Distillation"-Gelaber wegen Kimi K3 von denen nicht mehr. Alles nur Theater, Lügerei und Konzerne, die Konkurrenz unterdrücken wollen.

Anastasios Angelopoulos, der die Arena-Ranking-Seite betreibt, sagte im TITV-Podcast, dass Kimi K3 Investoren dazu zwingen könnte, die gesamte KI-Industrie neu zu bewerten, da Unternehmen möglicherweise kostenlose chinesische Programme bevorzugen, die sie auf ihren eigenen Computern anpassen können, gegenüber kostenpflichtigen amerikanischen, die das Teilen von Daten mit externen Unternehmen erfordern.
"Investors in Silicon Valley and on Wall Street, as well as White House officials, worry that if China can build AI as good as America can, then US companies like OpenAI and Anthropic may struggle to keep charging high prices for their products."
Es wird aber so kommen-OpenAI und Anthropic haben ein ganz offenes und klares Interesse daran, dass Open Source keine Konkurrenz wird und die Leute nicht auf die Idee kommen
100% stimme ich zu.Es wird aber so kommen-
PoV: OpenSource wird die Frontier Modelle schnell in Bedrängnis bringen. Schon allein weil es sich die Chinesen in ihr 5 Jahre Programm geschrieben haben -und bisher war es so: wenn es da drin steht, wird es real.