News OpenAI beendet überraschend die Sora-App: KI-Video-Plattform wird eingestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
OpenAI kündigt das Aus für die Sora-App an - gerade einmal sechs Monate nach einem eigentlich vielversprechenden Start. Beweggründe nennt das KI-Unternehmen indes nicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu OpenAI beendet überraschend die Sora-App: KI-Video-Plattform wird eingestellt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hoffentlich gibt es nun weniger AI Slop überall. 🤣
Ist aber vermutlich wirklich (noch) so teuer, dass man es der breiten Masse nicht gewinnbringend verkaufen kann.
OpenAI verbrennt ja eh Geld ohne Ende. Sobald die Pleite sind, wird das einen Schock nach sich ziehen und die Börsen erstmal erschüttern. Naja, müssen wir wohl aushalten, bis dann alle mal von ihrem KI-Größenwahn runter kommen und sich diese Technik in gesundem Ausmaß entwickelt.
Rechnet sich denn überhaupt irgendwas bezüglich KI? Für mich sieht das wie ein riesiges Geldgrab aus
rechnet sich eben nicht. Die machen riesige Verluste und wenn sie kein frisches Geld mehr bekommen, sind sie Ende 2027 pleite.
Jetzt beginnt wohl deren Kampf ums Überleben. Cut your losses und so...

Ich wusste nicht einmal, dass es sowas gibt. Mir auch wurscht.
Mich würden die Gründe aber dennoch interessieren.

Zurück