News Open-Source-Architektur feiert Meilenstein: Erstes AAA-Spiel läuft auf RISC-V

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
RISC-V kann einen neuen Meilenstein feiern. Erstmals wurde ein "AAA-Spiel" auf der Open-Source-Architektur erfolgreich zum Laufen gebracht - wenngleich noch mit einigen Problemen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Open-Source-Architektur feiert Meilenstein: Erstes AAA-Spiel läuft auf RISC-V

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Finde ich klasse, warte ich seit den 90ern drauf das es mit RISC richtig vorwärts geht. Und mit RISC V umso besser!

Mhm euch ist schon klar das ARM und RISC-V beides RISC Architekturen sind ;-)

Und da läuft nicht mal Doom drauf das fehlt noch um mich zu überzeugen das läuft

doch auch auf jedem Furz .

Debian 12 (Bookworm) nutze ich auf meinem rPi 3. Das läuft auf der alten Perle ganz gut.
Nur, für RISC-V ist es noch ein weiter Weg es nativ auf Spiele umzusetzen. Aber eines Tages wird auch diese Hürde fallen, da bin ich mir sicher...

Zurück