Open Broadcaster Software - Witcher 3 Wild Hunt Aufnahme

Ich benutze auch magix weil ich einfach ne timeline brauch. Aber lass dann das ganze per x264vfw encodieren damit ich den Vorteil des Codecs nutzen kann

So hier bin ich wieder,

habe eben wieder eine Aufnahme probiert.

1. Versuch: Loilo Game Recorder. Losgelegt: wieder zu der besagten Brücke gelaufen. Bin dann ins Wasser gesprungen und dann das selbe Thema in Grün. Witcher 3 beendet sich einfach.

2. Versuch: MSI Afterburner. Losgelegt: (naja das gleiche brauch ich ja jetzt nicht nochmal schreiben)

Also es liegt wohl doch nicht an OBS sondern am Spiel. Hab auch schon diverse Sachen in Grafik einstellungen probiert. Bringt alles nichts.
Mir ist nur aufgefallen das nichts passiert wenn ich nicht währendessen aufnehme...

Ok. Sagen wir mal du nimmst mit OBS auf. Wie sind deine Einstellungen? Probier mal aus, das per "Desktopaufnahme" aufzunehmen

Aus der Deskopaufnahme? Das Spiel ist ja ein eigenes Fenster, wie soll das gehen :-O?

Encoder x264 (mit Hacken)
CBR (kein hacken)
Qualität 10
4500 bitrate

16:9
1920 1080
Auf 720p skalieren
Filter: Lanczos (beste details, 36samples)
30 FPS
Aero-Oberfläche deaktivieren (mit hacken)

Mit den einstellungen hat ich bisher keine Probleme und vernünftige Datei größen..

Habs grad probiert, passiert nur das selbe wieder.

EDIT: Ahh, schön. Jetzt stürzt das Spiel schon ohne jegliches Aufnahmeprogramm ab, gestern war das noch nicht....

EDIT 2: Hat jmd ne Idee an was das liegen kann ? Passiert nur wenn ich ins Wasser springe und wieder auftauche.. kurz bevor ich mim kopf über Was bin freezt das bild kurz ein und Witcher Schließt sich ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück