News The Witcher 3: Wild Hunt | Das steckt im Next-Gen-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Witcher 3: Wild Hunt | Das steckt im Next-Gen-Update gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt | Das steckt im Next-Gen-Update
 
PCGames testet das Spiel also auf der Konsole und kommt am Ende zum Ergebnis das Spiel ist weiterhin ein Meisterwerk ?
Mit keinem Wort werden die Probleme der PC Version erwähnt ?
Hat dieser Tester von PCGames überhaupt 1 bis 2 Stunden in der PC Version verbracht ?
WTF ??
 
"Meisterwerk" - ja - , endlich einmal ein Spiel mit literarischem Hintergrund - anstatt nurmehr 'fortschrittlicher Grafikeffekte". Wer bringt eigentlich mal ein aka BattleChess vergleichbares Stratego? Ich überlasse es den nativ mit GO vertrauten Chinesen, ein animiertes Strategie'brett' zu entwerfen (gerne in Konkurrenz zum Witcher)...
"Interessant" fand ich, nachdem ich nochmals bei Steam online gegangen war, nur kurz, dass ich nicht mehr die Möglichkeit hatte, ohne den 48GB-Patch das Programm zu starten.
Abgesehen von den 'nicht mehr kompatiblen Spielständen'.
Liebe Grüße,
lediglich zur Information,
B450, 32G RAM, R7 3700X, RX 5700 XT (Nitro+ SE)
 
Ich seh keine Probleme bei der PC-Version... Außer dass ich mir gern schon eine 5090 zum Update dazu gekauft hätte, aber halt nicht eine 4090, die mir nicht meinen Performancewunsch erfüllen kann, der aber jetzt schon da ist und nicht erst in zwei Jahren.

Beim Witcher3 update seh ich aber kein Problem. Gemodded hab ich W3 sowieso nie, ist mir also egal, dass Mods nicht mehr gehen. Nennenswerte alte Spielstände hab ich auch nicht vorzuweisen. Raytracing macht das Spiel erstmals schön genug, um es auch zu spielen. Und wenn ich auch die Regler nicht überall ganz nach rechts drücken kann, ich komm auch mit unter 50 fps klar. RT ist wichtiger als allseits flüssige fps, oder eine glasklare Sichweite bis an den Horizont. Hauptsache die RT-Regeler bleiben an. Ich hab bei den Regelern weiter unten die Positionen gefunden, wo ich Kompromisse einzugehen bereit bin.
 
"Interessant" fand ich, nachdem ich nochmals bei Steam online gegangen war, nur kurz, dass ich nicht mehr die Möglichkeit hatte, ohne den 48GB-Patch das Programm zu starten.
Abgesehen von den 'nicht mehr kompatiblen Spielständen'.

Du kannst unter Eigenschaften - Betas die Classic Version auswählen (1.32)
 
Du kannst unter Eigenschaften - Betas die Classic Version auswählen (1.32)
Lieben Dank für diesen Hinweis. Wer weiß schon, wofür solche Tipps noch einst nützlich sein werden.
Aber:
Wie ich schon schrieb:
"Interessant" fand ich, nachdem ich nochmals bei Steam online gegangen war, nur kurz, dass ich nicht mehr die Möglichkeit hatte, ohne den 48GB-Patch das Programm zu starten.
Also: trotz passiver 'Verweigerung' eines Patches hatte ich keine Wahl (den Patch zu installieren).
Wahlfreiheit ist m.E. etwas anders definiert.
 
Zurück