Online-Shooter für Anfänger

repe

Freizeitschrauber(in)
Online-Shooter für Anfänger

Hallo!

Ich hab fast ein schlechtes Gewissen hierfür einen Thread zu erstellen, aber ich hab keinen aktuelleren Thread gefunden, in dem ich mich in einer laufenden Diskussion erkundigen könnte.
Ich möchte gerne mal einen MP-Shooter ausprobieren. Ich weiß, die Liste ist lang, und ich hab da auch schon viel rumgestöbert. Ich will mir aber kein Spiel zulegen, wo mir bereits nach 2 Minuten alles um die Ohren fliegt. Gibt es einen netten MP/Online Shooter wo es auch ein ausführlicheres Tutorial gibt bzw. Maps für Anfänger? Ein nette Community wäre natürlich fein, aber schwarze Schafe wird es immer und überall geben. Es kann ruhig ein älterer Titel sein, Comicgrafik oder allzu krasser Sci-Fi muss nicht unbedingt sein. Ich hatte mal Unreal Tournament gespielt, das ist mir mittlerweile aber zu schnell :schief:

Danke!

AW: Online-Shooter für Anfänger

Vielleicht Battlefield (auf einem Server mit wenigen Spielern). Wenn du es taktischer magst CS:GO oder Rainbow Six Siege. Oder Battlefield Bad Company 2, wird immer noch recht viel gespielt.

Team Fortress 2

1.) Soldier
2.) Medic
... zum Anfangen.
Spielmodus: Lore verteidigen/schieben
Macht jedenfalls Spaß.

grüße
kotor

Es gibt bei Battlefield(4) auch einige Noobserver mit begrenzter KD. Dort werden Spieler mit einer Gesamt-KD von beispielsweise 1,0 oder höher gebannt und deine Gegner sind daher schwächer als auf anderen Servern. Deine Mitspieler allerdings auch.
Um einen guten Einstieg zu finden kann ich solche Server empfehlen. Dennoch wird dir viel um die Ohren fliegen. Der Einstieg bleibt schwer und kann auch mal frustrieren, Tutorials auf Youtube können da sehr hilfreich sein. Wenn es dann aber mal läuft wirst du viel Spaß damit haben und dich auch stetig verbessern. Viel Erfolg.

selber spiele ich ebenfalls BF4, CS:S, TF2, (SW:Battlefront).
und würde gerne Overwatch spielen :(

Hi,
ich würde an deiner Stelle erst einmal mit "F2P" Shootern anfangen. "Dirty Bomb"(!!!) oder "Gotham City Impostors Free to Play" (wobei ich da momentan nicht weiß wie viele da aktiv sind).

Nette Community..ist ..naja...mMn Glücksache, Ich hatte den größten MP Spaß damals bei "Brink" und "War of the Vikings" *heulschnief*..aber diese Titel sind quasi tot:heul:

Grüße

Vielleicht könnte man sogar mit CoD 2 warm werden

Moin. :)

Ich könnte dir auch Quake Live und das neue Unreal Tournament empfehlen. Sind rein auf Multiplayer ausgelegt. Oder wie auch schon geschrieben Team Fortress 2. Allerdings mit der Heavy Klasse, da die wirklich einsteigerfreundlich ist :ugly:

Hi!

Danke für die Antworten. Ich hab jetzt Battlefield Bad Company 2 ausprobiert, das hab ich mal im Sale abgestaubt, aber nur die Kampagne gespielt. Dass das auch online geht, war mir gar net bewusst :schief:. Hab ein paar Maps hinter mir und sogar den einen oder anderen erwischt. Macht Spaß!
Star Wars Battlefield schaut cool aus, aber da warte ich mal einen Sale ab.

das neue Unreal Tournament

Ist das dieses hier: Unreal Tournament 3 immer aktuell ?

Vielleicht könnte man sogar mit CoD 2 warm werden

Ich hab mir Call of Duty: World at War mal näher angeguckt...ist das zu empfehlen?

Danke!

Mechwarrior Online, schön langsames Spiel.
Und kostet nicht mal was :-)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

planetside2, das tutorial ist narrensicher (und verdammt nervig wenn mans kennt-.-) und du bekommst immer wieder tips
dadurch das es opebworld ist kannst du selbst bestimmen in wie weit du dich dem angriff anschliest oder du hinten bleibt sniperst oder nur gelegentlich eingreifst
naja openworld im sinne von jeden welt ist frei, aber es gibt halt je nach server 3-5welten in denen mann kömpfen kann^^

Planetside ist ja sogar gratis :) Ich lade bereits!
Mechwarrior, ich weiß net...das ist mir schon zu abgefahren. Aber das Video ist cool!

für zwischendurch ist planetside ganz lustig, mir ist es aufbdauer zu langweilig
gpr dich dürfte es nach beschreibung aber genaz das richtige sein

Zurück