• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Online-Redesign: Grundsätzliches Feedback

Das neue Webseitendesign...

• Finde ich gut, keine Nachbesserungen nötig

Stimmen: 256 30,9%
  • Finde ich gut, bis auf Datumsangabe, bessere Lesbarkeit o.ä.

Stimmen: 393 47,4%
  • Finde ich schlecht

Stimmen: 180 21,7%

• Umfrageteilnehmer
    829
  • Umfrage geschlossen .
AW: Online-Redesign: Grundsätzliches Feedback

[x]Finde ich schlecht.

Das Design ist viel zu unübersichtlich und die Schrift zu klein(besonders blöd für mich da ich Brillenträger bin und alles auf dem Monitor trotz Brille ein wenig verschwimmt:().

ich finde es im allgemeinen nicht schlecht schaut wirklich nobel aus aber ihr solltet die news etwas hervorheben zb. schriftgröße bissl erhöhen damit es sich abhebt

der rest ist denke ich im allgemeinen gewohnheitssache

Ich finde es optisch sehr ansprechend, da ich mich aber an das alte schon sehr gewöhnt hatte muss ich mich jetzt erstmal an die neue Ordnung gewöhnen^^ Und vielleicht wäre es ganz gut, die Schrift zu vergrößern.
MfG nyso

Design und Struktur sind o.k.
Einzig was nervt ist die etwas zu klein geratene Schrift. War bei der alten Seite besser lesbar!

Also erst einmal vorweg:
Ich finde es wirklich mehr als korrekt, dass ihr so auf die Wünsche eurer Community eingeht! :daumen:

Ich für mein Teil kann sagen, dass die Seite jetzt bei 1920er Auflösung deutlich angenehmer zu lesen ist.
Hat mich am alten Layout immer gestört, dass keine Skalierung vorhanden war.
Wenn jetzt noch wieder die Uhrzeiten vor den News stehen (Ich weiß - anderer Quickpoll...:nicken:) bin ich rundum zufrieden.
Danke und weiter so!:bier:

Hm. Heute ist ja offenbar wieder das alte Design am Zug.

Mir fehlt die Antwort "Das neue ist weder besser noch schlechter als das alte Design".

Ich finde es ehrlich Jacke wie Hose.

Tut mir leid für den, der sich das ausgedacht hat, aber irgendwie ist eine deutliche Verbesserung nicht erkennbar. Aber es ist eben auch nicht wirklich schlechter. Nur anders.

Die einzige wirkliche Verbesserung ist meiner Meinung die Einstellbarkeit der Seitenbreite.

Finde ich gut, bis auf Datumsangabe, bessere Lesbarkeit o.ä.

Etwas größere Schrift und bissel mehr Kontrast wären toll, aber sonst super gemacht, wirkt so seriöser...

wie ihr schon geschrieben habt müsst ihr die Performance der Website verbessern. Ansich wirkt der neue Styl erfrischend!

[X ]Finde ich gut, bis auf Datumsangabe, bessere Lesbarkeit o.ä.

Etwas größere Schrift und bissel mehr Kontrast wäre wünschenswert, aber sonst ganz gut gemacht. So wirkt die Seite seriöser...

Edit: Mist, Doppelpost :-(

[X]Finde ich gut, bis auf Datumsangabe, bessere Lesbarkeit o.ä.

[x] Gut, Änderungen aber notwendig.

Uhrzeit der News
Werbebalken links rechts wie früher , denn jetzt siehts ziemlich beknackt aus
Lesbarkeit, d. h. Schriftart/größe/farbe, evtl mit Auswahlmodus wie Auflösung
Bugs finden und eliminieren!

MfG
Z

Das Design ist soweit in Ordnung, nur fehlt ab und an oben ein Banner http://upload.worldofplayers.de/files3/ban.jpg
und lasst doch das neue Design auf default und gebt uns in den Profileinstellungen die Möglichkeit auf ältere Designs zu wechseln (falls die älteren noch verfügbar/kompatibel zur aktuellen PCGH Seite sind).

[x] Finde ich gut, bis auf Datumsangabe, bessere Lesbarkeit o.ä

hier noch ein kleines Feedback von mir: "Was noch ganz nett wäre, wär wenn man bei der Bildergalarie auch wenn man beim ersten Bild nach links klickt, auf das letzte Bild in der Galarie gelangt, oft klicke ich bei einer Galarie zu schnell und lande dann wieder am anfang, sodas ich mich nochmal ganz durchklicken kann."

[X] Finde ich gut, keine Nachbesserungen nötig

ich find den neuen layout deutlich übersichtlicher, obwohl ja grad wieder der alte online ist. Mir gefällt auch die Optik sehr gut, wirkt nicht mehr so steril.

[x] Finde ich gut, bis auf Datumsangabe, bessere Lesbarkeit o.ä., vorallem etwas mehr die schrift betonen. die ist etwas zu hell eingestellt. ansonsten top, sau gut geworden.danke

Alles in allem sehr gelungen! Wirkt seriöser...
Mir gefällt alles bis auf die Werbeleiste ganz oben :schief:

Deswegen ist bei mir mit AddBlock natürlich alles Grau da oben.
Sonst sehr schön. Besonders das man nun nach Kategorien sich die News anschauen kann, vielleicht noch an eine Kombination denken?
Also Menü wo man seine gewünschten Topics zusammensuchen kann.
Hardware und Multimedia zum Beispiel.

Zurück