Online-Kriminalität: Erpresser leisten mit echten Passwörtern Überzeugungsarbeit

AW: Online-Kriminalität: Erpresser leisten mit echten Passwörtern Überzeugungsarbeit

Die Webcam ist doch in den allermeisten Fällen auf das Gesicht gerichtet, außer man hat sowieso vor, sich der Welt zu zeigen. Keine Ahnung ob es jemanden interessiert, wie ein 30-60j Amateur nen "Gesichtsorgasmus" hat.
 
AW: Online-Kriminalität: Erpresser leisten mit echten Passwörtern Überzeugungsarbeit

Ansonsten die Kriminielen werden immer dreister. Der Dau würde bestimmt die Polizei einschalten oder das Geld überweisen, sofern er denn weiß wie man an Bitcoin kommt.:)

Auch als informierter Nutzer, sollte man die Fälle anzeigen, damit der Polizei das Zahl der Fälle bekannt wird. Schließlich handelt es sich hier um Straftaten wie Erpressung (§253 StGB) und Ausspähen von Daten (§202 StGB).
 
AW: Online-Kriminalität: Erpresser leisten mit echten Passwörtern Überzeugungsarbeit

Dieser Erpressungsversuch würde bei mir irgendwie an sehr vielen Punkten scheitern.

E-Mails deren Absender mir unbekannt ist landen grundsätzlich im Junk-Ordner. Daher würde ich nicht mal was vom Erpressungsversuch mitbekommen.
Oh... Das ist schlecht... Jetzt sind die Videos von dir online. :ugly:
 
AW: Online-Kriminalität: Erpresser leisten mit echten Passwörtern Überzeugungsarbeit

Mit einem entsprechenden Trojaner, der in der Mail vorgetäuscht wird, ist es auch kein Problem Daten und Funktionen nachzuladen sowie Zielobjekte zu extrahieren.
Genauso irrelevant. Ich weiß was ich im Internet tue, somit öffne ich auch keine Anhänge von Mails mit unbekannter Herkunft. Zudem sondern die Spam Filter meiner E-Mail Konten schon locker 95% des Mülls aus.
 
AW: Online-Kriminalität: Erpresser leisten mit echten Passwörtern Überzeugungsarbeit

Es gibt aber auch Exploits oder Würmer, die Sicherheitslücken ausnutzen. Dort hat man als Nutzer keinen Einfluss drauf.
Wie das ausgeht hat man bei WannaCry gesehen.
 
Zurück