robbe
BIOS-Overclocker(in)
Natürlich ist es noch nicht in jedem Dorf verfügbar aber der Ausbau geht rasant vorwärts.Wo?Bei meinem bruder z.b. geht laut tkom kein dsl zu schalten.In ihrer werbung behaupten sie aber,das überall,wo kein dsl geht,via lte angebunden wird.Allerdings geht das hier auch nicht.
Siehe hier:
LTE Verfügbarkeit: LTE mobile
Vor einem Jahr war diese Karte bis auf ein paar wenige Teststandorte noch komplett leer.
Über Sattelit wird meines Wissens nach genauso gedrosselt, da ist das Limmit glaube sogar noch niedriger.Und ich frage mich wieso.Bei inet via sattelit gibt es das doch auch nicht und auf dem boden hat man noch den vorteil das man recht einfach einen zusätzlichen mast aufstellen kann.(einen sattelit in den orbit zu kriegen sollte ungleich schwerer und teurer sein)
Könnte aber sparsam sein. Bei uns ist wie erwähnt, LTE da, aber nur in der Geschwindigkeit von der 3. Generation.
Wenn bei euch LTE da wäre dann könntest du es auch nutzen. LTE ist LTE und nicht manchmal bloß HSPA.Und noch als kleine Anmerkung nebenbei. Das Momentane LTE ist eigentlich kein 4G, sondern wird aus Marketingtechnischen Gründen nur so beworben.
UMTS = 3G
HSPA(+) = bis 3,8G
(Heutiges) LTE = 3,9G
(Zukünftiges) LTE Advanced = 4G
Zuletzt bearbeitet: