one.de

Kleine Vorgeschichte zu mir:

Kaufte einen PC für einen Freund dort - PC kaputt angekommen, machten keine murren deswegen (Xsilence NT beim öffnen entdeckt) - zurückgeschickt - Support dort sehr hilfreich und schnell für die Abholung vor Ort > kann ich nicht meckern. ABER

Als es an die Überweisung ging dauerte es gewaltig und erst beim zweiten nachhaken schaffte es die Finanzbuchhaltung tatsächlich zu überweisen.

Was den technischen Support angeht > lange Wartezeit und auf Dauer teuer aber kompetent

Für was brauchst du den Support?
 
soll fürnen Kumpel nen Schleppi kaufen. Und wollte wissen wie die sich benehmen wenn die Kiste dann mal nicht so will wie man es sich denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das mitbekommen habe (aus der Chip und Test&Kauf) ,soll die Verarbeitung der Laptops mehr als schlecht sein.

Zwar stimmt die P/L hinsichtlich der "Inneren Werte" insbesondere wenn es um für Spiele geeignete Laptops handelt, aber wie gesagt die verwendeten Barebones sind wirklich miserabel.

Falls es nur ein Laptop zum Arbeiten sein soll, such lieber bei den Marken-Laptops. Wieviel will er denn ausgeben?
 
jop, wollte mir auch da einen lapi kaufen. hab aber zu viel negatives gelesen.

anscheinend ist die Verarbeitung und die Lautstärke sehr störend. Die Leistung ist dafür um so besser.
Also wenn du den Lapi sowieso nur rumstehen lässt und akustisch nicht zu sensibel bist dann würde ich mir einen kaufen.

Notfalls gibt es ja das 14Tage umtauschrecht falls es dir überhaupt nicht zu sagt ;-)


Edit: Negatives wird immer sehr lautstark im www verbreitet aber positives nicht ^^ deshalb findet man ab und an erschreckende erfahrungen über lahoo bzw. one ;-)
 
Auch wenn es nicht mehr ganz zum Threadtitel passt.
Das sind die top drei in der Chip: Test&Kauf. Alle haben nur Onboard-Grafik und 15,4 Zoll Display aber für den Bereich findest du kaum was brauchbares für Spiele.

Lenovo IBM Thinkpad R61i (NG18TGE) > gibt es mit XP oder Vista Bus. 750
Fujitsu-Siemens Amilo PI2515 > mit einem T7100, und wiegt nur 2,7 kg, 800
Acer TravelMate 5720-101G16 > 6 Stunden Akku-Laufzeit 800
 
Zurück