Laser-Kurzdistanzprojektor an Decke montieren?

ElonTrump

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Ich hätte gerne einen Laser Beamer mit Kurzdistanz.

Muss diesen aber unbedingt an der Decke montieren und nicht vor die Wnd auf einem Schrank stellen.

Geht das?
Ich finde keine Erfahrungsberichte und in den Aufstellanleitungen der Geräte steht auch nichts diesbezüglich.

Geräte die bei mir zur Auswahl stehen - weiß noch nicht welchen der Beiden:

Hisense PL2
Hisense PX2Pro

Danke und Gruss!

Falls es interessiert: habe mich gegen ein portables Ultra Kurzdistanzgerät entschieden.

Habe mir lieber den BenQ TK710STi gegönnt.
Ebenfalls 1700€ - auch Short distance, auch Laser.
Sehr gut bewertet. Deckenmontage.

Und bereits bei 1,50m von der Wand entfernt wirft er ein 100zoll Bild.

Werde so auf 120 Zoll gehen denke ich.

Ist zwar mittlerweile zu spät, aber wenn es doch noch Jemanden interessiert:
Die meisten UST's kann man an die Decke montieren, meist muss man dies dann nur in den Einstellungen umkehren und fertig.
Es gilt aber zu bedenken:
- evtl. brauchts eine geeignete Deckenhalterung zum Gerät dazu
- die Leinwand, zumindest sofern CLR verwendet wird, muss ebenfalls umgedreht aufgestellt werden

Ist zwar mittlerweile zu spät, aber wenn es doch noch Jemanden interessiert:
Die meisten UST's kann man an die Decke montieren, meist muss man dies dann nur in den Einstellungen umkehren und fertig.
Es gilt aber zu bedenken:
- evtl. brauchts eine geeignete Deckenhalterung zum Gerät dazu
- die Leinwand, zumindest sofern CLR verwendet wird, muss ebenfalls umgedreht aufgestellt werden
Die von LG haben die Funktion bspw leider nicht. Nicht weil es technisch nicht möglich wäre, sondern weil es bei deckenmontage wohl wirklich auch auf perfekte Ausrichtung ankommt um ein akkurates Bild zu erhalten. Bevor der Support mit Beschwerden darüber überrollt wird, bewirbt man die Funktion lieber erst garnicht oder deaktiviert sie eben gleich.

Zurück