Danke für euer Hilfe ich lass mein Asus sound card drin.
LG
Solange das nicht beantwortet ist, hat der Thread ohnehin wenig Sinn.Außerdem wäre es wichtig zu wissen, was als Ausgabegerät dient. Für ein 30€ Gam0r-Headset oder für 50€ Logitröt Boxen reicht Onboard so gut wie immer![]()

Ich wusste nicht das man so was nicht fragen darf Zappaesk. Für mich hörten sich die beiden sehr ähnlich an.
Wenn du kein bok hast die fragen zu beantworten oder die dir sinnlos erscheinen dan las es.

Dürfen tut man das schon, aber der Sinn der Frage erschließt sich mir nicht. Wenn du beides im Vergleich gehört hast, dann musst du doch nicht mehr fragen?!
Mut zur eigenen Meinung!
Die Einen haben keinen Bock auf Rechtschreibung und Grammatik und lassen es, die Anderen versuchen den Dingen auf den Grund zu gehen...![]()

Solange das nicht beantwortet ist, hat der Thread ohnehin wenig Sinn.
Welche Soundkarte reicht/empfehlenswert ist, hängt einzig und alleine davon ab, was dran angeschlossen wird.
Wenn nix angeschlossen wird, braucht man keine soundkarte![]()
Welche Karte ist es denn genau? Also ich persönlich würde die Xonar Karten jederzeit vorziehen
Morgen, ich benutze ein Headset von Superlux und wenn keine zuhause ist manchmal alte Logitech speakers.
Für das Zeug brauchst du sicher keine Soka. Zumal du ja selber schreibst, dass du keinen rechten Unterschied hörst.
Bitte vermeide zukünftig Mehrfachposts sondern verwende dafür die Editier-Funktion.

Ahjja Equipment was 100€ kostet zaehlt also schon zu dem besseren sachen ? Diese aussage sagt genau nix aus.
@TE du hast beide teile vor dir liegen, probier es einfach selbst aus, wir wissen nicht wie fein dein gehör ist, wie gut dein equipment ist, wie gut dein wiedergabematerial ist, also kann man hier auch rein garnix empfehlen, zumal ich wie Zappa auch keinen sinn sehe in diesem Thread
. So wir sollten diese sinnlose thread ins Bett liegen und ein paar sinnvolle threads finden zu beantworten
.