• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Onboard Sound Problem

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
Also ich hab hier ein DFI Infinity NF4 hier, mit einem Realtek AC97 Onboard Sound, aber ich bekomme ihn nicht zum laufen.
Wenn ich die Boxen anschliesse brummt es beim anstecken und danach kommt kein Sound mehr. Ich habe Soundtreiber von der Mobo CD installiert, Treiber aus dem I-Net herunter geladen und installiert. Der Soundchip wird auch im Gerätemanager erkannt, Chipsatztreiber hab ich auch neu installiert, andere Boxen hab ich getestet.
Hat alles nichts gebracht. Im BIOS ist der Onboard Sound auch aktiviert. Hab auch den Anschluss von einem Frontpanel versucht, hab wirklich keine Ahnung woran es liegt, währe für jede Hilfe dankbar.
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
joa, probier einfach mal alle stecker aus, die du zur verfügung hast.

wenn nirgendwo was raus kommt, vermute ich einen defekt.
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
hast du auf dem board mal den stecker fürs front panel rausgezogen und die zwei original jumper wieder drauf gesetzt?
 
Oben Unten