• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Onboard Sound im A*sch?

TechBone

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo, da ich dieses problem auf einer älteren MSI OEM zertifizierten Platine Gehabt habe beschreibe ich was es genau für ein problem ist da ich es jetzt schon wiederm auf meinem ASrock habe.
Also, ich höre manchmal ganze alben und die gehen dann 1-2 stunden, und dann höre ich andere lieder zwischendurch, nur manchmal wird der sound dann leise und es macht "plopp"und dann ist die musik weg und sie läuft trotzdem weiter. dann versuche ich sie wieder auf selber stelle sehr oft wiederzugen, also die selbe stelle wird immer wiederholt angeklickt, und dann nach sehr oftem klicken kommt es manchmal wieder, und kann problemlos musik hören. so war es eben nicht, ich habe die musik am laufen gehabt und was passiert? sie geht ein! ich weiß nicht, dann habe ich von der 26 minute auf 62 minute geklickt und dann kam der sound wieder, dafür aber viel leiser, an meinen Kopfhörern kann es nicht liegen, weil ich das auch sonst auf jeder box oder KH gehört habe, daher gehe ich von meiner hardware aus. soll ich mir dafür eine PCI Soundkarte kaufen? auf meinem Handy läuft ja auch alles :D und eben, habe ich ein anderes album geöffnet, und es wurde langsam immer lauter, wtf? und dann ein anderes wieder, leise, wie davor was soll ich machen?

und wenn man im album klickt, bzw in der MP3 datei von windows Media player, und der sound nicht zu hören ist, dann kommt immer noch dieses "plopp" geräusch.

was kann das sein? :what: ich weiß echt nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TechBone

TechBone

PCGH-Community-Veteran(in)
Aktueller Treiber installiert ?
Wegen den "Ploppen",Systemsound in der Lautstärkeregelung leiser stellen

ist alles auf dem neuesten stand. und mein systemsound war schon zur hälfte eingestellt, ich könnte auch kurz ein video machen, um nochmal besser auszudrücken was ich meine.

ich glaub ich habe das problem gefunden, es sind diese windows tools, a la Grafik-Equalizer und SRS WOW Effekte, hab aber trotzdem nochmal ein video erstellt.

Rendere gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten