Onboard-Sound geht nur bei Spielen und WMP, sonst nicht

captain_drink

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Soundausgabe erledigt bei mir für gewöhnlich eine PCI-Soundkarte (Aureon 5.1 Fun). Nun möchte ich diese aber nicht mehr weiterverwenden, daher habe ich versucht, mein Teufel Concept E an den Onboard-Sound (AC '97), für den ich keine gesonderten Treiber installiert hatte, zu hängen. Das funktioniert auch wunderbar, aber nur über den Windows Media Player und bei Spielen. Normale Windows-Sounds und YouTube-Videos über Firefox kommen hingegen ohne Ton. Woran könnte das liegen? Muss ich eine Einstellung anpassen, oder schlicht den Treiber für die Soundkarte deinstallieren und die Karte ausbauen?

Danke für eventuelle Mühe und Zeit

Vermutlich ist da halt noch zu viel auf die alte Karte zugewiesen. Bau die also einfach mal aus, de Treiber musst Du evlt. nicht mal extra installieren. Welches windows hast Du denn?

XP ist da etwas nerviger als Win 7.

Alte Karte ausbauen, Treiber deinstallieren. nach Möglichkeit gleich mal mit CCleaner die Registry aufräumen, neustarten.

Dann den Realtek-Treiber installieren, evtl. neustarten, Freuen^^

Aber ganz ehrlich: Wieso schmeißt du ne Soundkarte raus und hängst deine LS an den Onboard???

Zurück