Computerjul
Freizeitschrauber(in)
Moin,
hab in meinem alten Rechner ein Soundblaster Z und demnächst trudelt ein Z170X Gaming 7 ein und ich frage mich ob ich die Soundkarte dann nicht einfach in meinem alten Rechner drinlasse wenn der Onboard Sound des Boards vollwertiger Ersatz für die Soundkarte ist. Was meint ihr ? Hab ich dann auch so Einstellungsmöglichkeiten wie bei den Creative Treibern meiner Soundblaster Z ?
Lg.
hab in meinem alten Rechner ein Soundblaster Z und demnächst trudelt ein Z170X Gaming 7 ein und ich frage mich ob ich die Soundkarte dann nicht einfach in meinem alten Rechner drinlasse wenn der Onboard Sound des Boards vollwertiger Ersatz für die Soundkarte ist. Was meint ihr ? Hab ich dann auch so Einstellungsmöglichkeiten wie bei den Creative Treibern meiner Soundblaster Z ?
Lg.
Wenn man aber mal ein Klassikkonzert von ner hochwertigen Aufnahme abspielt, dann merkt man schnell das Limit des Onboardchips. Aber es stimmt schon auch, wenn man an der besten Soundkarte die billigsten Boxen ranhängt, ist die Karte auch für die Katz. Und es spielt natürlich auch die audiophile Wahrnehmung ne Rolle. Ist wie mit den Lüftern: für den einen sind selbst billigste Krachmacher noch leise und gut, während für den anderen nur die allerbesten (und dann halt meist auch deutlich teureren) Lüfter ins Gehäuse kommen.