Onboard-HDMI funktioniert nicht - gibt kein Bild wieder

klaerchen

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen!

Ich hatte gestern versucht, meinen Bildschirm via HDMI an meine Onboard-Grafik (Asrock H67M-GE mit HD 2000[i5 2400]-Grafik) anzuschließen - Es kommt kein Bild und die Intel-Grafiktreiber sind alle drauf.
Via DVI (zweiter Bildschirm) funktionierte es.
Bei meinem Vorgängerbrett (Clarkdale) war das genauso. Woran liegt's?

Ach ja: Kann ich, sollte es mit HDMI dann doch funktionieren, auch die beiden digitalen Anschlüsse gleichzeitig benutzen, für den Zweimonitorbetrieb?

Danke schon mal im Voraus.

Klärchen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Onboard-HDMI funktioniert gibt kein Bild wieder

Im Bios ist das aber nicht zufällig "deaktiviert" , oder?

Ich kenn mich mit den neuen SandyBridges noch net sooo aus aber könnte es daran liegen dass wenn du die chip-grafik des cpu`s nutzen willst erstmal deine normale grafikkarte ausbauen oder deaktivieren musst?

eventuell laufen auch beide mit versch. monitoren, aber da muss man sicher was einstellen...

Nicht das ich wüßte. Eine "HDMI"-Einstellung o.ä. habe ich nicht gefunden. So war's auch bei meinem MSI-Brett mit dem i3. Die "richtige" Grafikkarte habe ich gestern versehentlich zerstört...:( Aber eben mit Karte geht die IGP sowieso nicht, letztere schalten sich automatisch aus.

Wodran ist denn der PC angeschlossen? Vlt liegt es ja auch am Monitor?

An sich müßte der HDMi auch ohne Treiber gehen, denn sonst könnte man ja gar nicht den PC in Betrieb nehmen, wenn man windows noch installieren will und keinen Monitor mit VGA hat.

Zurück