ON-EAR Headset zum zocken

erNi85

PC-Selbstbauer(in)
ACHTUNG: JETZT SUCHE ICH EIN OFFENES HEADSET // KANN AUCH OVER EAR SEIN !!!

Hallo jungs und mädels,

ich suche ein offenes Headset :wall:
ich habe jetzt ziemlich genau seit 2 Jahren ein HyperX Cloud Headset und nun kommen Mic Probleme und komisches knacken :daumen2:

also muss ein neues her und wie gesagt... es soll ein Offen sein.

Leider weiß ich nicht wie es mit der Qualität so ist und daher frage ich mal nach ob ihr erfahrungen damit habt.

ich bin für alles offen :rollen:

Offen :daumen:
bis 100 € :daumen:
Qualitativ Mittelklasse oder höher (wenn es möglich ist mit dem Budget) :what:

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll das ganze angeschlossen werden? wenn an Onboard, dann ist es selbstverständlich, dass das Mikro Probleme macht.
Schau mal hier, da momentan sehr im Preis reduziert:
Ultimate Ears 4000 + Boom Mikrofon und ggf. ne externe Soundkarte, falls noch nicht vorhanden.

hat sich quasi erledigt, da lange keine rückmeldung kam habe ich mir zum testen mal das Creative SB Blaze Gaming Headset bestellt... ich hätte nicht gedacht das es zwischen "offen" und "geschlossen" so einen mega unterschied gibt :sabber: vorher hatte ich ja das HyperX Cloud und kann es quasi vergleichen! das offene gefällt mir an sich sehr sehr gut, nur der Sound ist etwas mager! es kommt mir alles viel leiser und "weiter weg" vor als bei HyperX aber das wird wohl auch dem preis un der Qualität geschuldet sein denke ich ?!

Mittlerweile ist der entschluss in mir gereift das ich mal ein Gutes bis sehr gutes offenes Headset testen will :daumen: sicherlich gibt es da bestimmt 100 verschiedene und ich hoffe das mir jemand etwas brauchbares empfehlen kann :daumen:

Äm ja, offen und geschlossen sind große Unterschiede.
Offen hört sich freier an und die Bühne wird auch größer, was bei dir vermutlich dieser "weiter weg" Effekt aus macht.
Da es das Hyper X Cloud (ist ja quasi ein QPad QH-90) auch als offene Variante gibt -> QPad QH-85, kaum ein Headset <100 Euro kommt da klanglich ran.
Aber trotzdem sagst du nicht, wo das Headset angeschlossen wird?

ja mit dem QH-85 habe ich schon seit tagen geliebäugelt und ich wollte es vorhin auch schon bestellen aber bevor ich auf "Bestellen" gedrückt habe, habe ich mir gedacht ich frage hier lieber nochmal nach ob es vergleichbares oder gar besseres für den Preis gibt!

aktuell kommt es an meine On-Board soundkarte (da war ich mit den HyperX eigentlich zufrieden) und evtl. kaufe ich mir noch eine Soundkarte wenn ich mit dem Sound genauso unzufrieden sein sollte wie mit meinem aktuellen Test-Headset

kleiner Nachtrag: es ist das qPad QH85 geworden da ich mich dann doch entschlossen habe etwas ähnliches zu nehmen wie meine alten HyperX Cloud.

Es ist die beste entscheidung meines Lebens gewesen !!! ich war noch nie so zufrieden mit einem Headset wie mit dem :hail:

es sitzt mega bequem (bequemer als HyperX), es ist angenehm zu tragen, ich bin nicht von der aussenwelt abgeschnitten und habe trotzdem (meiner Meinung nach) einen sehr guten Sound und selbst die Mic Qualität wurde ohne nachfrage gelobt! :daumen:

ich hatte zuvor nie ein "Over Ear" headset was "offen" war da mir jeder nur geschlossene empfohlen hatte :what: jetzt habe ich was für mein restliches Gamer Leben gefunden! da bin ich mir sehr sehr sicher :rollen:

Zurück